10 Versicherungsgesellschaften für Blockchain-Testreihe in China

Eine Gruppe verschiedener Versicherungsgesellschaften hat in China eine Testreihe mit der Blockchain durchgeführt.

In einem Finanzbericht des chinesischen Nachrichtendienstes Sina heißt es, dass das Shanghai Insurance Exchange eine Versuchsreihe mit Blockchain zur Verbesserung des Versicherungsservices des Landes durchgeführt hätte. Für dieses Projekt schlossen sich dem Shanghai Insurance Exchange 9 Versicherungsanbieter, unter anderem die Cathay Life Insurance, die Meiji Yasuda Life Insurance, die AIA Group, die China Continent Property & Casualty Insurance und die Minsheng Life Insurance, an.

Das Shanghai Insurance Exchange wurde bereits im letzten Jahr gegründet und ist die erste Plattform für Versicherungen zum Vermögenshandel.

Die durchgeführte Versuchsreihe sollte zeigen, wie die Sicherheit und die Rückverfolgung der Blockchain auch für Versicherungen genutzt werden könnten und wie so möglicherweise der Ruf der Versicherungsanbieter verbessert werden könnte.

In einer Stellungnahme sagte der Vizepräsident der People’s Insurance Company of China, dass er glaubt, dass die Versicherungen und die Blockchain gut zusammenpassen, da der Versicherungssektor auf ein System angewiesen ist, welches viele Teilnehmer aufzeichnen und deren Informationen verarbeiten kann.

Der Vizepräsident sagte außerdem, dass diejenigen, die die Blockchain einbinden wollen auch andere Technologien wie große Datenmengen, biologische Erkennungsprozesse und künstliche Intelligenz miteinbeziehen müssen.

Der Bericht erwähnt darüber hinaus, das wachsende Interesse von Chinas Versicherungsunternehmen in der Blockchain, da bereits in der Vergangenheit Tests mit ihr von der Sunshine Insurance, der Ping An Group, der Zhong An online property insurance und Taikang Life durchgeführt worden waren.

Englische Originalversion

 

Check Also

Bowhead entwickelt erstes medizinisches Messinstrument mit der Blockchain

Bowhead versucht die Medizinbranche und die Blockchain-Technologie näher zusammenzubringen, da diese besonders auf neue Innovationen wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.