Ein Bitcoin-Wallet auf dem Chromebook

Ein Bitcoin-Wallet für ein Chromebook, geht das überhaupt? In den letzten Jahren wurden die Chromebooks von Google immer populärer. Diese bieten nämlich eine bezahlbare Alternative zu Windows Laptops oder Apple Macbooks. Der Nachteil ist jedoch, dass sie nicht für Programme mit .exe oder .dmg funktionieren, dadurch kann es zum Beispiel schwieriger sein, ein Bitcoin Wallet zu finden, welches auf dem Chromebook und mit dem Betriebssystem ChromeOS kompatibel ist.

Nichtsdestotrotz gibt es auch für Chrome-Nutzer eine große Auswahl! Der amerikanische Anbieter BitPay hat ein opensource Copay Wallet entwickelt, welches auf jedem Betriebssystem läuft. Das Copay Wallet funktioniert auch für Chromebooks und kann einfach als App installiert werden.

Niederländische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Der erste Eindruck: Das Mycelium Bitcoin-Wallet für iOS

Die sicherste Art der Aufbewahrung von Bitcoins und anderen Kryptowährungen sind mit Sicherheit Hardware-Wallets. Aber sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.