Monero

Gründe warum Monero steigt?

Die digitale Währung Monero ist zurzeit im Fokus aller Medien.Innerhalb der letzten Woche ist die Kryptowährung um nahezu 100 Prozent gestiegen. Die meisten User, sowie Investoren stellen sich nun jetzt die Frage, warum die die digitale Währung derartig ansteigt. Im Moment sind sich die Experten bezüglich wenigen Gründen einig, welche eine wichtige Rolle im Anstieg des Wertes übernehmen. Der wohl bekannteste Grund ist die Implementierung im Darknet. Die weiteren Argumente, welche für den Preisanstieg stehen sind kontinuierliche Verbesserung der Core – User, Mainstream Aufmerksamkeit, wachsendes Verlangen nach einer anonymen Zahlungsmöglichkeit und legitimer Krypographie. Betrachten wir die möglichen Gründe etwas genauer:

Monero: Darknet Integration sowie Mainstream Medien Hype

Wie bereits erwähnt ist womöglich der Hauptgrund für den extremen Preisanstieg der Integration im Darknet. Wir haben hierfür bereits einen Artikel, der über dieses Ereignis ausführlich berichtet. Der online Darknet Markt, welcher AlphaBay Markt genannt wird, hat Monero aufgrund von wachsender Nachfrag der User als Zahlungsmöglichkeit integriert.

Offiziell werden wir Einzahlungen und Auszahlungen von Monero ab dem ersten September 2016 akzeptieren. Wir haben unsere Plattform bereits für die Integration gerüstet.

Nachdem AlphaBay angekündigt hat, Monero zu integrieren, hat sich ein weiterer Marktplatz im Darknet angekündigt. Oasis Markt gab ebenfalls bekannt, dass Monero als Zahlungsmittel implementiert wird. Diese Schlagzeilen standen bereits im Fokus verschiedener namhaften Medien, wie Motherboard Vice, ZDNet und Techmeme.

Unterstützung der Experten und das Verlangen nach Anonymität

Bisher war die digitale Währung Dash immer im Fokus, wenn es um Anonymität geht. Nachdem aber die Infrastruktur kritisiert wurde und sich auch Experten wie Peter Todd negativ zu Wort meldete, suchte viele Investoren und User nach einer Alternative. 2014 wurde Monero erfunden und wurde für dessen Infrastruktur von Entwicklern hochgelobt. Außerdem sprach sich Peter Todd für Monero in diesem Tweet aus, indem er gefragt wurde, in was er investieren würde: Dash oder Monero?

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com,, Hillel Steinberg, CC

Check Also

Bitfilm Wettbewerb auf Steemit

Das ist wohl der erste seiner Art. Die Nutzer der dezentralen social Media Plattform Steemit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.