Bitcoin Akzeptanz

Zwei Schritte der Bitcoin Akzeptanz

Im nächsten Schritt der Geschichte des Geldes ist eine Digitalisierung nicht wegzudenken. Bitcoin, so argumentieren wohl alle Kryptowährungs – Enthusiasten, ist die attraktivste und fairste Lösung. Bitcoin hat gegenüber dem FIAT – Geld mehrere Vorteile. Zum einen ist es vertrauenswürdig, privat, nicht umkehrbar und zum anderen effizient, schnell und deflationär. Jedoch kann die beste Technologie nutzlos sein, wenn sie nicht genutzt wird. Die Bitcoin Akzeptanz ist seit dessen Erfindung stetig gestiegen bedarf aber noch zusätzlicher Nutzer, um eine große Rolle im Finanzgeschehen spielen zu können. Um Bitcoins Akzeptanz weiterhin zu steigern ist eine Strategie nötig. Der Ansatz “Hey – Bitcoin ist besser als das FIAT – Geld “ fördert dessen Verbreitung nur bedingt.

Der erste Schritt um Bitcoin zu etablieren, ist die digitale Währung als intermediäre Lösung zu verkaufen und zu nutzen, die das traditionelle System verbessert. Jeder kann hierzu beitragen, indem Geschenkkarten durch egifter oder Gyft gekauft werden. Man könnte auch den nächsten Einkauf bei Amazon via Purse.io tätigen. Man fördert die digitale Währung und spart dadurch auch für sich selbst einige Prozente beim. Jemand der Bitcoin nicht kennt könnte man Hinweise und Tipps zur Einsparung für den nächsten Einkauf geben, indem dieser mit Bitcoin bezahlt.

Das Bitcoin wertvoll ist sollte jedem klar sein. Zurzeit beträgt der Preis eines Bitcoin rund 580 US Dollar und scheint seit einigen Wochen ziemlich stabil. Bitcoin werden bereit jetzt teilweise für tägliche Geldgeschäfte verwendet, sei es durch das Bezahlen der Rechnungen oder durch den Einkauf Online. In den letzten Wochen haben wir bereits Unternehmen vorgestellt die Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren und mitverantwortlich für Bitcoins Erfolg sind. Hier ist nicht nur der Preis gemeint sondern auch die Infrastruktur hinter der digitalen Währung. Immer mehr Leute haben bereits von der Kryptowährung gehört aber nahezu keiner weiß, dass Microsoft bereits Bitcoin als Zahlungsmethode implementierte. Diese Konzerne und Unternehmen sind mitverantwortlich für den Wert eines Bitcoin und weitere Unternehmen sind nötig, um die Infrastruktur aufzubauen und somit nachhaltig den Wert zu steigern.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, go digital, CC

Check Also

Japan und Bitcoin

Am ersten April wurde in Japan ein Gesetz eingeführt, welches Bitcoin und andere Kryptowährungen offiziell …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.