Poloniex

Poloniex entfernt 27 Altcoins aus dem Portfolio

Das Altcoins immer beliebter werden, ist wohl nichts neues, denn viele Kryptowährungs – Enthusiasten nutzen diverse Altcoins zum traden, um kurzfrisige Gewinne zu erwirtschaften. Wie jeder weiß, gibt es bereits unzählige an Altcoins. Einer der größten Kryptowährungsbörsen „Poloniex“ hat nun etwas andere Pläne. Poloniex hat angekündigt zum 5. September 27 Crypto Währungen aus ihrem Kryptowährungsexcange zu streichen. Einige Streichungen waren zu erwarten, wie z.B. DAO, Dashcoin und einige andere kleinere. Eine große Überraschung ist Mintcoin, mit immerhin einem Marktkapital von 1,22 Millionen USD.

Die vollständige Liste wurde am 23.8. auf dem Poloniex Twitter account gepostet.

Die meisten der Altcoins sind mit vergleichsweise kleinem Marktkapital von weniger als 100000 USD vertreten. Andere wiederum sind schon erloschen. Poloniex ändert seine listings regelmäßig, aber üblicherweise nicht so viele auf einmal. Der Grund für die Streichung gleich vieler kleiner Coins könnten höhere Tradingvolumen bei prominenteren Altcoins sein, wie z.B. ETH/ETC. Auch Monero und Dash verzeichnen eine stärkere Akzeptanz, speziell von DNMs.

In den letzten Wochen konnten wir ein vermindertes Interesse an Nischen- oder feature-coins beobachten, während ETC/ETH, DASH und BTC den Markt dominierten. Bemerkenswert ist auch die geteilte Etherum chain, wobei nun beide Blockchains aufrecht erhalten werden, obwohl von einer 51% Attacke und einem white hate dump auf die non-fork chain die Rede war. ETC hat hier auch für Kontroversen gesorgt, weshalb zum Zeitpunkt der Teilung einige Handelspläze den ETH Besitzern die Auszahlung der neuen ETC-Coinsverweigert hatten.

Inzwischen klettert Bitcoin zurück auf die 600 USD Marke, nach einem kurzen Einbruch kurz nach dem Halving. Dash setzt auf die Jaxx Integration für Android und iOS, diverse DNMs haben Monero als privatere Transaktionsmöglichkeit ausgewählt. Zusammen mit dem P2P tumbling bei Mycelium in einem späterem Release, könnten wir erleben, dass Bitcoin weitere kleinere Kryptowährungen aus dem Markt drängt.

Noch keine Bitcoins? Unter diesem Tutorial zeigen wir Euch, wie Ihr schnell, einfach und sicher Bitcoin kaufen könnt.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, PhotoAtelier, CC

Check Also

Steem verfolgt Ether

Steem ist auf dem Vormarsch und überholt Litecoin seitens der Marktkapitalisierung. Steem´s Marktkapitalisierung lag vor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.