Crypto Valley – Zugtickets in der Schweiz mit Bitcoin bezahlen

Crypto Valley in der Schweiz akzeptiert jetzt Bitcoin für Zugtickets

Nur sehr wenige Menschen werden von Crypto Valley, im Kanton Zug, gehört haben, auch wenn es diese Gemeinschaft schon seit geraumer Zeit in der Schweiz gibt. Mit 15 Unternehmen die sich auf die FinTech Industrie konzentrieren, schien es nur eine Frage der Zeit bis Bitcoin ein Thema an der Tagesordnung wurde.

In der Tat wurde das Thema durch Crypto Valley Regierungsbeamte heute behandelt, als sie eine Stadtratssitzung hielten um über Bitcoin zu sprechen. Als Ergebnis dieser Sitzung, werden jetzt Bitcoin Zahlungen für alle gekauften Fahrkarten akzeptiert, solange die Menge nicht die CHF 200 Marke überschreitet.

Crypto Valley Stadtpräsident Dolfi Müller sagte den Medien:

„Wir wollen unsere Offenheit für die neuen Technologien zum Ausdruck bringen und frühzeitig eigene Erfahrungen sammeln“

Für den Moment werden Bitcoin Zahlungen nur für Beträge bis zu 200 Schweizer Franken im Crypto Valley akzeptiert. Jedoch wird eine Analyse am Ende 2016 durchgeführt werden, um zu bestimmen, ob sich dieses Experiment lohnt fortzuführen und eventuell weiter zu expandieren. Wenn dies der Fall wäre, soll die Auszahlungsgrenze erhöht werden und Bitcoin auch für andere Arten von Regierungsdienstleistungen verwendet werden können.

Aufgrund der weltweiten Verbreitung von Bitcoin als dezentrale Form der Zahlung, scheint es sinnvoll, dass lokale Einrichtungen Bitcoin Zahlungen akzeptieren sollten. Diese Arten von Transaktionen können in Echtzeit durchgeführt werden und aufgrund geringen Kosten, gibt es viele Vorteile bei der Annahme von Kryptowährungen. Auch wenn die Schweiz für ihr Bankensystem bekannt ist, suchen viele Verbraucher auch Alternativen gegenüber dem traditionellen Finanzsystem.

 

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, kuknauf, CC

Check Also

Ist Kanada Bitmains nächstes Ziel?

Nachdem Bitmain erst vor wenigen Tagen eine Zweigniederlassung in Zug eröffnet hat, könnte schon jetzt …

One comment

  1. Das ist aber interessant,und die 200CHF sind hoffentlich pro Person?!! Ich bin neu in der Bitcoin Branche aber werden demnächst mit ein Experiment machen und ein ganzes Monat nur Bitcoins als Zahlungsmittel benutzen. Habe eine menge an Gutscheinen von bit4coin aber auch mein erstes Wallet mit eine ausreichende Bitcoin Summe in Euro für einen Monat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert