Werbung - Hier Werben

NFC Zahlung mit Android durch OneBit

NFC Zahlung mit Android soll durch OneBit ermöglicht werden. Und das überall wo es NFC Zahlungsterminals gibt. Gezahlt wird mit Bitcoin, andere OSs werden folgen.

 

 

Es gibt einen besonderen Reiz daran wann immer möglich mit Bitcoin zu zahlen, unabhängig davon ob der Händler oder Verkäufer die digitale Währung direkt als Zahlung akzeptiert. Auch wenn die meisten Menschen Bitcoin Zahlungen gerne überall auf der Welt nativ integriert sehen würden, bleibt eine solche Situation eine Utopie für den Augenblick.

Davon abgesehen gibt es nun immer mehr Kredit-, Debit- und Bankkarten die NFC fähig sind, da Verbraucher die Methode der berührungslosen Zahlung zu bevorzugen. Während die Zahl der Zahlungsterminals, die NFC unterstützen, noch immer recht gering ist, sind viele daran bemüht all diese Geräte in den kommenden Jahren auf den neuesten Stand zu bringen.

 

NFC Zahlung mit Android

OneBit nimmt einen völlig anderen Ansatz, um digitale Währungszahlungen zu fördern. Da sie Bitcoin Zahlungen überall dort möglich machen wollen, wo NFC-Zahlungsterminals installiert sind. Dieser Ansatz scheint sehr interessant zu sein, da Verbraucher auf der ganzen Welt nun mobile Zahlungen nutzen wollen und die NFC-Funktion wird eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielen.

 

Die Funktionsweise von OneBit:

Die App dient als mobiles Bitcoin Wallet, welches Fiat-Währung unmittelbar konvertieren kann, angeblich zum besten verfügbaren Preis. Außerdem lässt die App den Nutzer für Waren und Dienstleistungen zahlen, wo immer NFC Zahlungen möglich sind. Als Ergebnis soll dieser Ansatz Bitcoin von einem Nischenprodukt zu einer richtigen globalen Alternative zu herkömmlichen Geld werden.

 

Wenn man bedenkt, dass es schon über eine Million NFC-fähiger Händler auf der Welt gibt, scheint dieser Ansatz eine gute Möglichkeit zu sein, um Bitcoin als Zahlungsoption zugänglicher zu machen. Da immer mehr Einzelhändler ihre Zahlungsterminals aktualisieren, werden sicherlich weitere interessante Anwendungen für digitale Währungs Enthusiasten auf den Markt gelangen.

 

Was haltet Ihr von diesem Ansatz? Würdet Ihr die NFC Zahlung mit Android nutzen? Lasst es uns wissen

 

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Vodafone Medien, CC

Werbung - Hier Werben

Check Also

UK Blockchain Unternehmen erhält £100.000 über Bitcoin

Nachdem sich das Vereinigte Königreich langsam vom Brexit erholt, hat Stratis, ein UK Blockchain Unternehmen …

One comment

  1. Noch nichts im PlayStore. Werds mal testen wenn es soweit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *