Werbung - Hier Werben

Bitcoin im TV
Bitcoin im TV

Bitcoin im TV

Während die Bitoin Community darauf wartet, bis Bitcoin in einem Blockbuster die Hauptrolle spielt, setzen wir einmal einen Fokus auf relevante Filmpassagen in denen Bitcoin erwähnt wurde. Bitcoin im TV passt das zusammen? Tatsächlich haben bereits einige TV-Serien Bitcoin in einer ihren Episoden erwähnt.

 

Bitcoin ist ein kulturelles Phänomen, welches viele inspiriert und zugleich die mächtigsten Institutionen auf dieser Welt, nämlich Banken und Regierungen, untergräbt. Das ist interessantes Story-Material, so Aaron Koenig von Bitfilm Production.

Bitcoin im Fernsehen ist immens wichtig, da ein viel größeres Publikum erreicht wird, als zum Beispiel durch Internetblogs oder diverse Foren. Unglücklicherweise wird Bitcoin meistens mit einer illegalen Aktivität in Verbindung gebracht. Es wird zum Beispiel genutzt, um Drogen zu kaufen oder für andere illegale Machenschaften. Doch welche Serien haben Bitcoin bereits erwähnt. Hier findet Ihr einige Auszüge der digitalen Währung:

The Good Wife

In Episode 13 Staffel Drei , welche am 15. Januar 2012 erschien, verteidigte die Protagonistin Alicia Florrick Stack, ein Rechtsanwalt, welcher nicht die Identität seines Mandanten preisgeben wollte. Der Bekannte Unbekannte Satoshi Nakomto wurde hier von der US Behörde gesucht, da er Bitcoin geschaffen hat.

The Simpsons

Bitcoin wurde bei den Simpsons gleich zweimal erwähnt. Das erste Mal bei Episode 7 Staffel 25 im Dezember 2013. Krusty der Clown ging bankrott nachdem er ins Bitcoin Geschäft eingestiegen ist. Die zweite Folge, Staffel 26 Episode 1, erschien am 28. September 2014. Ein großes Plakat konnte man sehen auf dem James Corky Jones “Sende mir dein Pausengeld online – Akzeptiere Bitcoin” sagte.

House of Cards

“Kapitel 15” die zweite Folge der Staffel 2, welche im Februar 2014 ausgestrahlt wurde. In dieser Folge geht es um Lucas, der nach einem Hacker für das Darknet sucht. In einer Rede erklärt er anderen, was Bitcoin im Kontext des Darknets ist.

Außerdem wurde Bitcoin noch bei weiteren Serien wie Supernatural, CSI Cyber, Jeopardy und Almost Human entdeckt. Es gibt bestimmt noch weitere Serien beziehungsweise Filme in denen Bitcoin auftaucht, auch zum Beispiel bei der Komödie Kill my Boss zu finden. Falls Ihr noch auf weitere Filmpassagen gestoßen seid, könnt Ihr diesen Beitrag gerne kommentieren, damit wir die Liste der Bitcoin Serien beziehungsweise Filme erweitern können.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Jason Benjami , CC

 

Werbung - Hier Werben

Check Also

fintech unternehmen

5 FinTech Unternehmen, die die Zukunft des Geldes verändern – Teil 1

Die Geburt der Blockchain Technologie wird schnell die Hauptkomponente der FinTech Unternehmen und deren Revolution …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *