GameCredits integriert digitale Währungen in Videospielen

GameCredits, eine kryptographische Zahlungsplattform für Gamer und Spieleentwickler, ist dabei digitale Währungen, einschließlich ihren eigenen Altcoin GMC, in drei Videospielen zu integrieren. Ein Spiel wurde am 2. September veröffentlicht.  “GameCredits ist die erste Open-Source-Spiele-Währung die von Gamer für Gamer entwickelt wurde,” erklärte das GameCredit-Team. Das Unternehmen glaubt, dass die Integration von Kryptowährungen in Videospielen dazu beitragen könnte, die Annahme von digitalen Währungen anzukurbeln. “Wir bei GameCredits durchbrechen diese Grenze und erforschen diese unbekannten Gewässer –  alles im Namen der Bereitstellung von Kryptowährungen für den Mainstream,” erklärte GameCredits Monetization Expert Silvio Gucek. Die Videospielindustrie ist einer der wenigen Märkte, die stark von den Möglichkeiten der Blockchain, den Mikrotransaktionen oder kleinen Geschäften unter einem Dollar profitieren könnte.

GameCredits eigene Währung GMC

Die Marktkapitalisierung der Währung (GMC), die GameCredits in deren Spielen integriert ist derzeit US$1.574.294. Dies ist wesentlicher kleiner als die meisten existierenden Altcoins. Dennoch glaubt das Unternehmen, dass GMC am besten ihre Spiele passt, da die Anzahl der GMC, wie bei Bitcoin, begrenzt ist. Das erste Spiel, das die Währung integriert haben wird ist “TurboCharged”, ein Hybrid-Racing-Game, das es Benutzern ermöglicht Wetten auf Rennen und Missionen abzuschließen.

“Mit diesem ersten Projekt, erwarte ich, dass TurboCharged als Katalystor für Innovationen in diesem Bereich dient. TurboCharged erlaubt es uns, unser Wettsystem und unsere Ingame-Tansaktions-Plattform zu prüfen. Diese Techniken sollen in größerem Umfang in unserem nächsten Spiel “EON” umgesetzt werden. Derzeit befindet sich dieses Spiel in der Entwicklung,” kündigte der Projektmanager von GameCredits  Victor Alejandro an.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Jason Devaun, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert