Colu veröffentlicht Plugin für Copay

Colu veröffentlicht Plugin für Copay

Colu hat vor kurzem die erfolgreiche Integration in Copay, einem beliebten MultiSig Wallet in Bitpay angekündigt. Das Plugin, dass für Copay verwendet wird, ermöglicht die Verwendung von Colored Coins und dadurch den Benutzern digitale Assets für praktisch alles auszugeben.

Ein Interview von Mark Smargon, dem Gründer von Colu mit Bitcoinist:

Welches Potential hat Colored Coins? Warum sollte ein durchschnitts-Bitcoin Benutzer betroffen sein?

Colored Coins hat das Potenzial die Erfahrung mit Bitcoin zu verbessern. Die Tatsache, dass wir einer Schicht über Bitcoin bauen, ermöglicht uns eine gewisse Flexibilität und erweitert Bitcoins Fähigkeiten jenseits Währung. Wir glauben nicht, dass ein durchschnittlicher Benutzer dieser Technologie sich Gedanken über die zugrunde liegenden Protokolle und Systeme, auf dem sie gebaut wurde, machen sollte. Beide, Bitcoin und Colored Coins Schichten sollten vollständig transparent für den Endbenutzer sein , wenn diese Technologie die Masse erreicht. Inzwischen Je mehr Unternehmen sich dazu entschließen eine dezentrales Konto zu verwenden und Werkzeuge zu entwickeln, um einen Mittelsmann auszuschließen, desto mehr Vorteile könnten auf den durchschnittlichen Benutzer weitergegeben werden. Und das ist gerade unser Fokus, eine Schicht über der Blockchain von Bitcoin zu schaffen und es Open Source-Projekte und Unternehmen ermöglichen, sich diese Infrastruktur leicht zu erschließen und beginnen, ihre eigenen Ideen zu entwickeln.

Wie wurde Colu verwendet, um dies zu ermöglichen?

Colu nutzt das Colored Coins Protokoll und senkt die technische Barriere für die Arbeit mit der Blockchain. Durch die Verwendung von Colus SDK / API, müssen Entwickler Bitcoins nicht verstehen oder besitzen um digitalen Assets zu arbeiten. Dieses Produkt ist abhängig von der Flexibilität und Annahme des Colored Coins Protokoll. Um das SDK zu starten entwickelten wir unsere eigene Implementierung des Protokolls, weil wir eine keine Lösung geufunden haben die für die Funktionalität, nach der wir suchten, robust genug war.

Warum das Copay Wallet? Gab es einen bestimmten Grund, warum sie sich entschlossen haben ein Plugin für das Bitpay Wallet zu machen?

Copay Wallet war für uns eine gute Wahl, es ist ein gut angenommenes und vollständig auf Open Source basierendes Wallet, mit einem sehr guten UI und es ist Multi-Plattform. Wir waren auch froh, dass wir eine gute Zusammenarbeit mit Bitpay haben. Ich denke, dass dieses Modell der Entwicklung von Add-ons oder „Apps innerhalb Apps“ sehr interessant ist und hoffe auf jeden Fall darauf, dass mehr Unternehmen diese Methode entdecken, weil sie den Unternehmen ermöglicht ein etabliertes Open-Source Wallet mit einer guten Kundenbasis zu nutzen, anstatt von vorne anfangen zu müssen.

Da das Wallet noch in der Beta ist: Gibt es irgendwelche Einschränkungen was ein Benutzer tun kann?

Grundsätzlich ermöglicht das Add-on eine vollständige Colored Coins Funktionalität. Wir wir testen derzeit die MultiSig-Funktionen und mehr Funktionalität, um die Ausgabe-Funktion in naher Zukunft hinzuzufügen. Zudem wollen wir neue Zusätze für die Colored Coins Spezifikation, die sich mit der Vermögensprüfung und intelligenten Verträgen beschäftigt. Dies wird sicher zu dem Add-on hinzugefügt sein, damit Benutzer dies testen können und an neuen Features arbeiten können.. Das Add-on ist 100% kompatibel mit Colu`s Bag (Unsere iOS & Android CC Wallet) und zu jedem andere Tool, welches von Colu oder der Cololor Coins Community veröffentlicht wird.

Wann wird das vollständige Wallets veröffentlicht?

 Ich hoffe bald! Wir arbeiten mit unseren Testern aus der Community und versuchen es dezentral auzuführen.

[av_hr class=’custom‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’99%‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’0px‘ custom_margin_bottom=’10px‘ icon_select=’no‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘]

Was ist Colored Coins?

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Kevin Dooley, CC

Check Also

Expertenkommission: Bitcoin sollte verstanden und nicht gefürchtet werden

Eine Expertenkommission, die verschiedene US-Behörden berät, untersucht nun die Risiken und die Vorteile, die Bitcoin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.