Bitcoin schafft Arbeitsplätze

Bitcoin schafft Arbeitsplätze

Geld regiert die Welt. Diesen Ausdruck hat der ein oder andere bereits unzählige Male gehört. Wir alle brauchen es, wir alle möchten es und wir geben es alle gerne aus. Die Zeit vergeht und eins steht fest, dass unsere heutige Welt von Innovation und vom technischen Fortschritt getrieben ist. Die Art wie wir miteinader kommunizieren hat sich bereits auf eine Art revolutioniert, die sich keiner hätte erträumen lassen. Egal ob im beruflichen oder privaten Bereich das Smartphone ist unser ständiger Begleiter.

Der Finanzbereich ist nun der nächste Bereich, welcher einige Neuerungen benötigt, um mit der Zeit zu gehen. Verbesserungen im “Mobile Payment” und im Kryptowährungsbereich kann man sich vor allem in der Anfangsphase etwas überfordert fühlen. Da es noch nicht den Anschein macht, als wären digitale Währung bereits weit verbreitet, haben diese doch einige Argumente, die deren langfristigkeit in Zukunft bestätigen können. Momentan ist die Situation noch so, dass Bitcoinunternehmen noch erheblichen Widerstand erfahren im Sinne von Auflagen etc und das bremst den Innovationsfortschritt.

Viele Unternehmen wie localBitcoins oder Eobot haben als Konsequenz ihre Sachen gepackt und sind nicht länger in den Regionen mit strengen Auflagen vertreten. Was viele der Verantwortlichen solcher Regularien meist vergessen ist, dass diese Innovation viele neue Arbeitsplätze schafft und somit den Wirtschaftswachstum zusätzlich fördert.

Bereits in diesem Jahr haben wir einen Artikel gebracht, dass Bitcoin mehr Arbeitsplätze schafft als die amerikanische Regierung. Bitcoin hat im Jahr 2014 nahezu 250.000 neue Jobs geschaffen. Außerdem  sollte man sich auch mal bei indeed.com, coinality.com oder angel.co umsehen und staunen wie viel bereits in diesem Bereich eingestellt wird und es werden täglich mehr.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Eneas de Troya, CC

Check Also

Wallet Backup mit einem Mac sichern

Wer einen Apple Laptop oder Computer nutzt und sein Bitcoin Wallet Backup schützen will, kann dieses am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.