Bitstamp Börse ist wieder zurück!

Bitstamp wieder online!

Die Bitcoin Börse Bitstamp ist wieder online! Nach der schweren Hackerattacke, die das Unternehmen rund 4.500.000 Millionen Euro oder auch knapp 19.000 Bitcoins gekostet hat, ist Bitstamp zurück – und das stärker und sicherer als zuvor!

Einen ausführlichen Bericht über die Geschehnisse bei Bitstamp könnt Ihr hier lesen.

 

 

In einem Brief an die Kunden erklärt Nejc Kodric, der CEO von Bitstamp, den Ablauf der Hackerattacke und was sich jetzt geändert hat.

Nach dem Hackangriff wurde die Webseite vom Netz genommen, um diese komplett neu aufzubauen. Das bedeutet, dass Sicherheits- und Absicherungsmaßnahmen verstärkt wurden.

 

Hier die Neuerungen:

In Zusammenarbeit mit BitGO wurden Multisignature Wallets eingeführt. Diese Wallets werden mit 3 Schlüsseln versehen, einen davon hält das Unternehmen BitGo und die anderen zwei der Kunde – das Wallet lässt sich dann mit 2 Schlüsseln öffnen.

Außerdem sei die Hardware Infrastruktur zu 100 Prozent neu und die Server von Bitstamp laufen jetzt auf Amazon’s AWS Cloud Infrastruktur, welche einer der sichersten und zuverlässigsten sein soll.

Natürlich werden auch die gestohlenen Bitcoins an die Kunden ausgezahlt und nicht einbehalten! Ein feiner Zug von Bitstamp. Mehr dazu in dem vorherigen Bitstamp Beitrag! Zudem gibt es für die Kunden ein weiteres „Schmankerl“: Bis zum 17. Januar soll es keine Gebühren auf Bitcoin Transaktionen geben, die bei der Börse durchgeführt werden!

 

Das sind sehr positive Nachrichten, vor allem weil ein zweites Mt. Gox nicht gebraucht werden kann. Allerdings hat die große Bitcoin Börse aus den Fehlern der anderen gelernt und sich bestens auf diesen Ernstfall vorbereitet! Sehr gute Arbeit von Bitstamp.

 

Image von Antana, via flickr.com, CC

Quelle: bitstamp.net

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert