Ethereum

Ethereum News und Informationen

Ethereum ist eine der neueren digitalen Währungen, wobei die Bezeichnung digitale Währung dem Projekt nicht gerecht wird. Es steckt viel mehr hinter dieser technischen Neuerung. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die „digitale Währung“ in unser Sortiment aufzunehmen und News, aber auch Anleitungen bereitzustellen, um euch den Start mit dieser möglichen technischen Revolution zu erleichtern.

Die digitale Neuerung konzentriert sich dabei auf Smart Contracts (smarte Verträge), umgesetzt durch Applikationen (Apps), die von den Nutzern programmiert werden können. Durch das Netzwerk entfällt der Mittelsmann und sichert vor Ausfällen wegen Komplikationen wie DDos Attacken, vor Zensur oder Betrug. Das neuartige Projekt wurde dabei im August 2014 ins Leben gerufen und dank eines Crowdfundings umgesetzt, in das die unterschiedlichste Menschen aus der ganzen Welt investierten. Schon heute gibt es etliche Möglichkeiten für das Programmieren – eine eigene Kryptowährung zu erstellen wäre z.B. eine Möglichkeit. Grenzen gibt es für dieses Projekt also nicht wirklich und genau darin könnte die digitale Revolution liegen. Zur Veranschaulichung lässt sich das derzeitige Projekt von RWE – dem derzeit zweitgrößten Energieversorger – und Slock.it nennen. Diese beiden Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um Ethereum für die Bezahlung von Elektroautos zu nutzen. Das Problem des Bezahlens an den Ladestationen soll durch die Partnerschaft überwunden werden.

 

Wichtige Fragen und Antworten über Ethereum:

 

 

Logo via ethereumorg, Creative Commons attribution 3.0