Apple Patent Anmeldung lässt auf Blockchain Nutzung deuten

Apple hat kürzlich ein neues Patent angemeldet welches Blockchain Technologie  in einem zukünftigen System nutzen soll, um Zeitstempel zu erstellen und zu verifizieren.

Basierend auf der öffentlichen Patent Anmeldung  am Donnerstag, soll Blockchain Technologie dafür genutzt werden, um Zeitstempel mittels eines Public Key Infrastruktur (PKI) – Werkzeugs zu zertifizieren.

Apple’s Anmeldung beschreibt drei mögliche Nutzmöglichkeiten für Zeitstempel Funktion , wobei sich eines dieser Szenarien auf die Blockchaintechnologie konzentriert. Hierbei werden Informationen an den Transaktionen geheftet, um diese in der Blockchain lagern zu können, wodurch der Zustand von Daten zu exakten Zeitpunkten nachvollziehbarer ist.

Das Programm generiert hierbei einen Block mit einem Zeitstempel, der mit dem nächsten Block verifiziert wird, da Miner die Transaktionen verifizieren, die auf der Chain ausgeführt werden. Das System ist Teil von dem, was Apple eine „Multi-Check Architektur “ nennt, was bedeutet, dass ein weiteres System den Zeitstempel bestätigt, bevor er auf die Chain kommt.

Wie andere etablierte Institutionen, glaubt Apple an die Blockchain Technologie und deren Auswirkung.

Apple hat die Vorteile davon, dass Transaktionen von einem Konsensus innerhalb eines Netzwerkes bestätigt werden erkannt ist sich bewusst, dass Betrug dadurch in jeglicher Form um einiges erschwert werden erkannt. Die Technologie agiert auf einer distribuierten Plattform und nicht auf einer zentralisierten, wodurch jeder Teilnehmer Zugang zu exakt den selben Blockchain Daten hat, was wiederum eine große Barriere gegen mögliche Attacken bereitstellt.

Quelle

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert