Ether fällt erneut auf unter 190 US-Dollar

Auch heute liegt der Preis eines Ethers wieder unter der 190-US-Dollar-Marke.

Der Preis ist bis zum jetzigen Zeitpunkt auf einen Wert von 181,59 US-Dollar gefallen, wie die Daten des Coindesk-Preis-Indexes belegen. Damit ist der Preis allein am heutigen Tag um 9,07% gesunken.

Auf WorldCoinIndex heißt es, dass Ether (die Kryptowährung, welche das Ethereum-Netzwerk nutzt) auf der koreanischen Seite Bithumb auf bis zu 180,98 US-Dollar gefallen sei. Dort wird der meiste Umsatz mit der Kryptowährung gemacht.

Diese neuen Entwicklungen ereignen sich nur wenige Tage, nachdem Ether den niedrigsten Wert seit 40 Tagen erreichte. Außerdem fiel der Wert der Kryptowährung um mehr als 50%, da sie im Juni noch einen Wert von rund 400 US-Dollar verzeichnen konnte. Erst im Mai gelang es Ether über die 100-US-Dollar-Marke hinauszuwachsen.

Aber nicht nur bei Ether geht der Preis zurück. Insgesamt ist die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen von rund 115 Milliarden US-Dollar im letzten Monat auf unter 80 Milliarden US-Dollar gefallen.

Auch der Bitcoin-Preis ist am heutigen Tag von 2238 US-Dollar auf 2044 US-Dollar gefallen, welches einen Rückgang von 8,45% darstellt.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin erneut auf der Überholspur

Bitcoin ist auf der Überholspur. Der Preis der Kryptowährung scheint sich erholt zu haben und …

One comment

  1. Wieso fallen alle Kryptowährungen? Beim Bitcoin kann ich es noch einigermassen nachvollziehen, da ja das Update bevorsteht, sind einige vorsichtig.Aber wieso der Rest der Kryptowährungen?
    Mir fällt auch auf, sobald der Bitcoin sinkt, ziehen alle nach.Und zwar jedes mal.
    Kann mir jemand erklären, wieso das dies so ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.