New York: Vorschulen akzeptieren Bitcoin und Ether für die Schulgebühren

Zwei private Vorschulen in New York akzeptieren jetzt Bitcoin und zwei weitere Kryptowährungen für die Bezahlung ihrer Schulgebühren.

Zwei Montessori Schulen, die sich im New Yorker Stadtteil Manhattan befinden, akzeptieren seit Anfang des Monats Bitcoin, Ether und Litecoin. Für die Einführung dieser Zahlungsmethode haben die Schulen Coinbase integriert, da das Unternehmen Zahlungen von Kryptowährungen in US-Dollar umtauschen kann.

Eine weitere Besonderheit der Privatschulen ist, dass an ihnen nach dem Lehrplan von Maria Montessori unterrichtet wird. Dieser wurde bereits im frühen 20. Jahrhundert entwickelt. Die Montessoripädagogik zeichnet sich durch die freie Entfaltung der Schüler in einem offenen Unterricht aus. Die Schulgebühren an solchen Schulen sind aber keinesfalls gering und können bis zu 30.950 US-Dollar pro Jahr betragen. Dies entspräche aktuell einem Wert von 12,3 BTC.

Marco Ciocco, Mitbegründer und Vorsitzender der Vorschulen, erklärte, dass die neue Bezahlmethode auf Drängen der Eltern eingeführt wurde. Nachdem immer mehr Eltern sich Kryptowährungen als Bezahlmethode wünschten, musste die Schule sich darüber informieren, wie ein solches Konzept umzusetzen sei.

Er erklärte:

„Eltern, die schon frühzeitige Anwender waren, können nun ihren Vorteil daraus ziehen und ihre digitalen Anlagen für die Bezahlung der Bildung ihrer Kinder nutzen. Dies wird im Endeffekt einen lebenslangen Einfluss auf die Familien haben.“

Ciocco, der auch persönlich an Kryptowährungen interessiert ist und sich seit einigen Jahren mit diesen beschäftigt, fügte außerdem hinzu, dass viele Eltern nun diese Bezahlmethode auswählen. Er erwarte sogar, dass sich dieser Trend noch verstärken werde.

„Als eine vorausschauende Leitung, wollen wir unserer Zeit voraus sein und wir wären nicht überrascht, wenn die Prozentzahl derer, die Kryptowährungen für die Schulgebühren nutzen, in den folgenden Jahren noch steigen wird“, erläuterte Ciocco.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

So kriegen Sie 15% Rabatt auf Ihren nächsten Amazon-Einkauf

Suchen Sie sich einfach ein Produkt auf Amazon via Purse aus und sparen Sie bei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.