Preisupdate KW 11: Ether der eindeutige Gewinner der Woche

Es ist Freitag, also ist es wieder an der Zeit für unser wöchentliches Preisupdate. In dieser Woche heißt der Gewinner ganz klar Ether…


Ether – 39,89 | +125,23

Wir mussten nochmal in den Preisentwicklungen der letzten Jahre nachschauen, aber es sieht so aus, als hätten wir etwas zu feiern. Es ist das erste Mal, dass wir die Meldung machen können, dass eine unsere Kryptowährungen in einer Woche seinen Preis mehr als verdoppelt hat!

Noch letzte Woche lag der Preis eines Ethers zwischen 17 und 19 Euro und das ist die Hälfte von dem wieviel er heute wert ist. Es ist noch zu früh, um über Ethers Rolle als Absicherung von Bitcoin zu spekulieren, aber es ist bemerkenswert, dass Ether seine beste Woche hat, während Bitcoin wirtschaftlichen Gegenwind erlebt.

Wir möchten trotzdem darauf hinweisen, dass wenn der Preis so stark und schnell ansteigt, er auch rasant wieder fallen kann. Es gibt keinen risikofreien Gewinn.

Bitcoin – 1039,25 | -14,28

Es steht fest, das Bitcoin-ETF der Winklevoss Brüder wird erstmal auf Eis gelegt. Wir sahen zunächst einen Blitzcrash, der von einer schnellen Erholung gefolgt wurde und die den Preis zum gleichen Level wie zuvor katapultierte. Trotzdem scheint sich der negative Trend fortzusetzen.

Vielleicht ist die fortlaufende Diskussion darüber wie das Bitcoin-Netzwerk skaliert werden kann, einer der Gründe für den Rückgang. Bitcoin hat seine Kapazität von 300.000 Transaktionen pro Tag schon seit einiger Zeit erreicht. Etwas muss passieren, die Frage ist nur was. Es gibt zwei Seiten bei dieser Diskussion: Bitcoin Core und Bitcoin Unlimited. Beide haben ihre eigenen Ideen darüber, wie das Problem am besten behoben werden kann. Bis jetzt liegen beide Parteien etwa gleich auf.

Litecoin – 3,90 | +2,36

In dieser Woche sahen wir extreme Preisbewegungen bei Ether und Bitcoin. Litecoin ließ es jedoch ganz ruhig angehen. Mit einer Preissteigerung von 2,36 Prozent im Vergleich zu Vorwoche, können wir trotzdem sagen, dass Litecoin eine gute Woche hatte.

Image via Unsplash

Check Also

Neues Allzeithoch bei Bitcoin

Bitcoin hat erneut ein neues Allzeithoch erreicht. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Kryptowährung für einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.