Kraken übernimmt Cryptowatch

Der Kryptowährungs-Anbieter Kraken hat bekannt gegeben, dass er das Börsenportal Cryptowatch, eine Seite, die in Echtzeit Informationen zum Markt veröffentlicht und Handelsdienstleistungen bietet, übernimmt.

Bei der Übernahme handelt es sich um eine „Acqui-Hiring-Aktion“, so bleibt dem Kryptowährungs-Anbieter nämlich Artur Sapek erhalten, damit dieser weiter an der Software arbeiten kann. Außerdem gab Kraken bekannt, dass bald ein neues Handels-Interface sein Debut feiern wird.

Der CEO von Kraken, Jesse Powell sagte:

„Als größter Anbieter […], planen wir uns mehr den Ressourcen und Talenten zu widmen, um unser Angebot zu vergrößern. Und wir beabsichtigen eine Technologie zu bieten, die eine großartige neue schematische Darstellung und Handelsplattform für unsere Kunden, als ersten Schritt zur Verbesserung unseres Interfaces, darstellt.“

Cryptowatch konnte nach Angaben verschiedener Medien einen großen Anstieg in seiner aktiven Benutzerbasis verzeichnen. Über 700% soll diese in den letzten zwei Jahren gestiegen sein und so war der Deal mit Kraken nur der „nächste logische Schritt“, um der Status der Seite aufrechtzuerhalten, merkte Sapek an.

Kraken wurde 2011 gegründet und kennt sich mit Übernahmen bestens aus. Das Startup hat in den letzten Jahren eine Anzahl von Unternehmen, unter anderem  Coinsetter, Cavirtex und Clevercoin, zu seinem Bestand hinzugefügt.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Kraken fügt Melon Tokens (MLN) hinzu

Die amerikanische Bitcoin-Börse Kraken fügt Melon Tokens (MLN) zu ihrer Plattform hinzu. Melon basiert auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert