Ether setzt seinen Erfolgskurs fort

Der Preis von Ether, die Münzeinheit die von der Plattform Ethereum in Umlauf gebracht wurde, setzt seinen Erfolgskurs fort und erreicht neue Rekordwerte.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Preis eines Ethers bei 42,89 US-Dollar und vergrößerte so seinen Wert noch einmal, da er bereits gestern alle Rekorde gesprengt hatte.

Der Betreiber der Plattform eToro, Mati Greenspan, sagte zum Beispiel, dass das Handelsvolumen der Währung heute auf seiner Webseite bei 96 Prozent lag.

Der Preis von Ether stieg in der letzten Zeit, nachdem sich die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde dazu entschieden hatte das Bitcoin-ETF von Cameron und Tyler Winklevoss abzulehnen.

Der Ether-Preis stieg seitdem um mehr als 100 Prozent. Am 10. März war Ether noch 17,68 US-Dollar wert, während der Preis heute bei fast 43 US-Dollar liegt.

Experten haben verschieden Ansätze, die den Preisanstieg erklären könnten. Die meisten gehen jedoch davon aus, dass die fortlaufende Diskussion um Bitcoins Skalierung der Grund sein könnte.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Neues Wallet für Ethereum

Ethereum soll in kurzer Zeit sein erstes Wallet mit einem Interface, ähnlich wie bei WeChat, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.