Drei Tipps für Bitcoin-Beginner

Der Wert von Bitcoin ist in den letzten Monaten enorm gestiegen. Dadurch kommen immer mehr Menschen in Kontakt mit Bitcoin. Bitcoin unterscheidet sich jedoch von anderen Anlagemöglichkeiten und deshalb haben wir für Sie eine kurze Liste mit drei Tipps für Bitcoin-Beginner zusammengestellt.

Tipp 1: Machen Sie ein Backup

Haben Sie schon ein Bitcoin-Wallet? Dann ist es natürlich wichtig, dass Sie dieses nicht verlieren, wenn zum Beispiel ihr Gerät kaputt geht. Damit Sie immer Zugriff auf ihre Bitcoins haben, benötigen Sie einen Recovery-Seed. Meist besteht dieser auf 12 englischen Worten, die Ihnen Zugang zu Ihren Bitcoin geben. Bewahren Sie die Wortfolge vorsichtig auf und teilen Sie diese nicht mit anderen.

Tipp 2: Investieren Sie nur, was Sie verschmerzen können

Der Wert von Bitcoin ändert sich von Minute zu Minute. Der Kurs spiegelt Angebot und Nachfrage wieder. Investieren Sie also nur das, was Sie auch verschmerzen können.

Tipp 3: Bitcoin ist ein Experiment

Das Bitcoin-Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Deshalb sollten Sie so viel wie möglich zum Thema lesen. Bei Bitcoin sind Sie selbst verantwortlich, wenn Sie ihre Bitcoin, wie zum Beispiel durch Diebstahl, verlieren.

Niederländische Originalversion

Image via Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert