Alternative Blockchain-Explorer

In den letzten Monaten gab es auf der Webseite blockchain.info einige Probleme. Es kam vor, dass man seine Transaktionen nicht auf der Webseite wiederfinden konnte, obwohl diese ausgeführt worden sind. Ein Blockchain-Explorer ist eine Webseite, auf der man mithilfe des Webinterfaces die Blockchain lesen kann. Es handelt sich dabei um eine Art Suchmaschine, mit deren Hilfe man alle getätigten Transaktionen des Bitcoin-Netzwerkes zurückverfolgen kann.

Die meisten Nutzer kennen nur blockchain.info, aber es gibt auch noch andere Alternativen. Hierunter befindet sich eine Liste mit anderen Blockchain-Explorern. Unsere Empfehlung ist Insight, da diese Webseite übersichtlich und mit einer Vielzahl von Apparaten kompatibel ist.

Blockchain-Explorers:

1.Insight

2.BlockTrail

3.Blockr

4.BitEasy

5.Blockchain.com

Niederländische Originalversion

Check Also

Blockchain.info bekommt ein neues Logo

Blockchain begann als ein Projekt von mehreren „Computernerds“, die Bitcoin, durch einen Explorer etwas übersichtlicher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert