Bitcoin Kurs: $700 USD Grenze überschritten!

Der Bitcoin Kurs klettert wieder auf über $ 700 USD seit Juni diesen Jahres.

Bitcoin Kurs Anstieg =  China-Syndrom?

Laut Bloomberg, ist der chinesische Yuan in Shanghais Spotmarkt um 1,6 Prozent auf 6,7808 Dollar in diesem Monat gefallen. Dies ist der stärkste Verlust, seit die Volksbank von China im August 2015, in drei Tagen ihren Wechselkurs um 4,4 Prozent geschwächt hat. Wie wir alle wissen, investiert China mehr in Bitcoin, wenn der Yuan / Renminbi sinkt, und auch diesen Freitag war es nicht anders. Auf BitInfoCharts beläuft sich der Preis aktuell (Freitag, 29.10.16, 19:57 Uhr) durchschnittlich auf $713, auf der Börse gdax sogar schon auf über $718.

Michael Every, Leiter der Finanzmarktforschung in der Rabobank Group in Hongkong, sagt:

„Wir hören immer wieder, dass es keinen Grund gibt, warum [der Kurs] sinkt, aber er sinkt weiter. damit es sinkt für sie zu sinken, und es hält rückläufig. Wenn sie nicht wollen, dass er sinkt, dann erhöht die Zinsen oder interveniert. Andernfalls werden die Märkte über den Wert entscheiden. „

 

Die Stärkung des US-Dollars im letzten Monat war auch ein Faktor, zusammen mit Gerüchten einer Federal Reserve Rate, welche in Kürze kommen soll.

Was diesen chinesischen wirtschaftlichen Abstieg verlangsamen könnte, ist die Kapitalzuflüsse, die auf dem IWF basieren und den Yuan zu einer Reservewährung dieses Monats gemacht hat. Laut einer Umfrage von Bloomberg, in der 21 Devisenhändler und Analysten befragt wurden, wird erwartet, dass die Regierung eingreifen und so den Fall stoppen wird.

Das letzte Mal als Bitcoin über 700 Dollar Wert war, war der erste Tag des Sommers, am 20. Juni, als der tägliche Handel $ 425 Millionen überschritt. Dies setzte den Rekord für 2016. Informationen zum Bitcoin Handel am Freitag war zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung  nicht verfügbar. Jedoch beläuft sich laut Blockchain.info, das Handelsvolumen an diesem Mittwoch auf weit über 325.000 Bitcoins. Ein durchschnittlicher Tag hat normalerweise zwischen 220 und 240.000 Transaktionen. Es ist sicher davon auszugehen, dass am Freitag das Gesamtvolumen von Mittwoch gleich oder überschritten wurde, um diesen neuen Bitcoin Kurs zu generieren.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, john mcsporran, CC

Check Also

Preisupdate KW 12: Hard-Fork in aller Munde

Es ist Freitag, also ist es wieder an der Zeit für unser wöchentliches Preisupdate. In dieser Woche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.