Bitcoin StartUp Get Paid in Bitcoin nominiert für Innovationspreis

Das australische Bitcoin Gehalts-Unternehmen, Get Paid in Bitcoin (GPIB), ist für den „Innovative StartUp“ Award in Tasmania nominiert. Das Abstimmung läuftGPIB ist in der Kategorie „Innovative StartUps“ nominiert. Das Voting ist ein Teil eines Filmfestivals in der Stadt von Launceston und läuft noch bis 30. September.

Das Festival selbst findet vom 10 bis 13. September statt.

Die Nominierung ist ein weiterer wichtiger Schritt in die Mainstream-Akzeptanz für Bitcoin in Australien. Obwohl die Regulierungsbehörden und Regierungen tolerant gegenüber Bitcoin gewesen sind, haben sich einige Banken geweigert mit StartUps zusammen zu arbeiten. Der Adam Poulton GIBP Gründer und CEO sagte, dass das Unternehmen bisher wenig Werbung gemacht hat. Das Wachstum ist seit dem „Soft-Start“ im vergangenen Dezember zu 100% natürlich. Wie glauben, dass Bitcoin noch in der Early-Adopter-Phase ist, mit vielen Fragen seitens der breiten Öffentlichkeit über ihre Relevanz, da viele normalen Dinge, die man mit normalen Geld macht, nicht vorhanden oder schwierig sind“ sagte Poulton. Wie BitWage in den USA, zielt GPIB darauf ab, Bitcoin an die Kunden heranzubringen, indem sie einen gewissen Prozentsatz des Gehalts automatisch an ein Bitcoinwallet überweisen. Dadurch fällt das Tauschen der Dollars weg, wodurch die Benutzer ihre Bitcoins direkt dorthin überwiesen bekommen, wo sie es wollen.

Arbeitgeber können teilnehmen oder nicht

Die Kunden können sich unabhängig von ihrem Arbeitgeber bei Get Paid in Bitcoin anmelden. Das heißt, sie müssen ihr Interesse an Bitcoin nicht ihrem Chef offenbaren. Wenn die Arbeitgeber interessiert sind, bietet GPIB ein Portal an, mit dem die Arbeitnehmer in Bitcoin bezahlt werden können. Die Gebühr für diesen Service beträgt $ 1 AUD pro Einzahlung. Poulton sagte, die Reaktion ist soweit positiv. Speziell von Kunden die vorher noch keinen Kontakt zu Bitcoin hatten. „Wir glauben, dass dies ein starkes Wachstum in der Zukunft bringt. Gerade wenn neue Leute Bitcoin näher gebracht wird und damit ein Wachstum des Bitcoinsystems und des Bitcoinsektors entsteht.“

Andere Bitcoinnahe Innovationen

Poulton ist derzeit auch Präsident der Hilforganisation Bitcoin Association of Australia (BAA). Er bewarb sich auch auf einen Senatssitz in der Bundeswahl seines Landes im Juli. Er trat mit der experimentellen offenen Demokratie Partei „Flux“ an. Die Partei hat keine politische Plattform, sondern ermöglicht es den Mitgliedern Fragen über ein blockchain basiertes Abstimmungssystem zu entscheiden. Ppulton sagte, GPIB hat die Aufmerksamkeit der Organisatoren des Awards durch ein Smart Cities Projekt auf sich gezogen. Smart Cities ist eine nationale Initiative um australische Städte zu innovieren und auf das „21. Jahrhundert vorzubereiten.“

Originalfassung von bitcoin.com

Image via flickr.com, Dennis Skley, CC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert