Bitcoin Anlaufstellen

Die wichtigsten Bitcoin Anlaufstellen – 3

Heute kommen wir zu unserem dritten Teil der Bitcoin Anlaufstellen. Im ersten Artikel haben wir über die Giganten Microsoft, Dell und Expedia berichtet, die bereits Bitcoin als Zahlungsmethode in ihr Unternehmen integriert haben. Im zweiten Part unserer Reihe haben wir Euch das Bitcoin – Vorzeigeunternehmen Overstock, sowie Dish und Rakuten vorgestellt. Man darf nicht vergessen, das es weitaus mehr Shops oder Läden gibt, mit denen man mit der digitalen Währung bezahlen kann. Doch die größeren Bitcoin Anlaufstellen wollten wir Euch in dieser Serie vorstellen.

TigerDirect

TigerDirect ist ein weiterer Elektronik Online Einzelhändler, welcher den Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit integriert hat. Laut BitcoinMagazine waren innerhalb der ersten 18 Monate der Bitcoin Geschichte fast die Hälfte aller TigerDirect Bitcoin Bezahler, sogenannte “First Timer”, so BitcoinMagazine. TigerDirect sei ein extrem bitcoin – freundliches Unternehmen. Es werden drei Optionen angeboten. Zum einen gibt es den “Bezahle mit Bitcoin” – Button, außerdem einen QR-Code der via Smartphone eingescannt werden kann, sowie eine “View-Adress” – Option, in der die URL in das Desktop Wallet kopiert wird. Wie größtenteils der Unternehmen die Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren, nutzt TiperDirect den Zahlungsdienstleister BitPay.  

Cheap Air

Wem Expedia nicht zusagt, der kann auch auf Cheap Air ausweichen, um seine nächsten Flug mit Bitcoins zu bezahlen. Das Unternehmen akzeptierte die digitale Währung bereits Ende 2013 und war somit vor Expedia im Rennen. Laut Cheap Air wurden in den ersten sieben Monaten, nach Einführung der digitalen Währung, bereits 1.5 Millionen US Dollar in Bitcoin eingenommen. Doch das war noch nicht alles, denn das Unternehmen ist im Moment dabei Litecoin sowie Dogecoin als Zahlungsmethode zu implementieren. Der Zahlungsprozess ist wie in fast allen Unternehmen, welche Bitcoin akzeptieren, ziemlich einfach. Außerdem sind die Gebühren wesentlich günstiger, als Zahlungen via dem Zahlungsdienstleister PayPal.

Noch keine Bitcoins ? Unter diesem Tutorial könnt Ihr schnell, einfach und sicher Bitcoins kaufen.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Jason Baker, CC

Check Also

Japan und Bitcoin

Am ersten April wurde in Japan ein Gesetz eingeführt, welches Bitcoin und andere Kryptowährungen offiziell …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.