Deloitte: Bitcoin könnte Stadien revolutionieren

Das grundlegende Design von Stadien hat sich seit Jahrhunderten nicht verändert – ein Spiel in der Mitte mit Ständen umgeben. Deloitte ist der Ansicht, dass mit den Veränderungen der Kundenpräferenzen, die Sportindustrie sich in Richtung eines neuen Modell bewegt, in dem Technologie, inklusive Bitcoin, eine wichtige Rolle spielen wird.

 

Veränderte Benutzererfahrungen

Traditionell waren die besten Plätze im Stadion diejenigen, die einen Logen Blick auf das sportliche Ereignis boten. Allerdings verändern sich Stadien und versuchen mit Besuchers, durch Technologie, zu kommunizieren und diese zu ermutigen, ihre eigenen Erfahrungen zu gestalten. Starke Technologiebasis kann den Fan-Service in den Stadien revolutionieren und deren Erfahrung transformieren.

 

Technologie bei der Arbeit

Die Nutzung von Technologie um das Kundenerlebnis zu verwandeln ist wirtschaftlich extrem sinnvoll. Die Minnesota Vikings haben ein Stadien App, die Fans zu leeren Parkplätze führt und zudem Verkehrsmeldungen bietet.

Disney World nutzt ‚Magic Bands „, diese speichern alle Informationen, vom Hotelzimmerschlüssel bis hin zu Informationen zu einzelnen Fahrten. Dies wird von Disney verwendet um Besuchererfahrungen anzupassen, basierend auf Vorlieben und in der Vergangenheit getätigte Käufe.

 

Bitcoin in Stadien

Deloitte ist der Ansicht, dass Bitcoin eine Schlüsselrolle bei der Schaffung eines Spiels innerhalb eines Spielsystem spielen könnte, in dem Fans auf Spielereignisse wetten können. Bitcoins kann auch für verschiedene Käufe innerhalb der Stadien bei Mikro-Transaktionen genutzt werden. Third-Party-Entwickler können neue Dienste erstellen, welche die Technologie-Infrastruktur der Stadien verwendet.

 

Sport und Bitcoin

Der Zusammenhang zwischen Sport und Bitcoin ist nicht neu – Online-Glücksspiel (einschließlich Sportwetten) war einer der ersten Bitcoin-Anwendungen die wirklich lukrative waren. Im Jahr 2014 war Bitpay einer der Sponsoren des St. Petersburg Bowl. Die Bitcoin-Community hatte damals die Möglichkeit, nach dem normalen Ticketverkauf, noch Karten zu kaufen. Mit zunehmender Nutzung der Technologie in allen Aspekten des Lebens, könnte Bitcoin eine wichtige Rolle in unserer Erfahrung in Sportstadien spielen.

 

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, martha_chapa95, CC

Check Also

6 Bitcoin Debitkarten im Test – Teil 6 – BitPay

BitPay – nun kommen wir zum jüngsten Bitcoin Debitkarten Anbieter in unserem Test. Diese Karte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert