100 Millionen Bitcointransaktionen, Kalifornien, Anlaufstellen – Bitcoins Woche

100 Millionen Bitcointransaktionen

…so viele hat der Walletanbieter Blockchain.info bis heute abgewickelt. Doch nicht nur die Transaktionen steigen, auch die Nutzerzahlen. Von nur 17.000 auf acht Millionen Blockchain.info Wallets innerhalb der letzten vier Jahre. Zwei beeindruckende Werte. Natürlich ist das nicht gleichbedeutend mit acht Millionen Nutzern, dennoch ist das für die Akzeptanz ein enorm wichtiges Zeichen und zeigt, dass die Bitcoinnutzung immer weitere Kreise zieht.

Größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitiger voller Kontrolle der eigenen Bitcoins ist das Ziel von Blockchain.info. Das Unternehmen möchte seine Dienste natürlich weiter ausbauen, ganz nach ihrem Motto:

Sei deine eigene Bank

 

Colbitex: Kolumbiens 1. Bitcoinbörse von den Behörden geschlossen

Die erste Bicoinbörse in Kolumbien, Colbitex, die gerademal vor zwei Wochen eröffnete, ist schon wieder offline – offenbar wegen rechtlicher Probleme mit digitalen Währungen im Land.

Die spanisch-sprachige Kryptowährungsseite DiarioBitcoin berichtete, dass die Schließung eine vorübergehende Maßnahme ist. Es wird von Unternehmen und Regulierungsbehörden der rechtliche Rahmen bestimmt unter denen die Börse arbeiten kann. Derzeit ist die Colbitex Webseite offline. Die lokale Finanzaufsicht der Superintendencia Financiera de Colombia erlaubt nur Transaktionen, die ein kolumbianisches Peso-Äquivalent haben.

 

BTC Foundation will ‚BitLicense‘ Kalifornien angreifen

Die Bitcoin Foundation appellierte erneute, den neuesten und „noch schlimmeren“ BitLicense Gesetzentwurf zu stoppen, bevor dies in Kalifornien zum Gesetzt wird. Bill AB-1326, die als „California BitLicense“ bekannt wurde, kam durch die Staatsversammlung und wartet nun auf die zweite Lesung im Senat. Die Gegner des Gesetzes bemängeln, dass die vagen Formulierungen und Sorglosigkeit von AB-1326, Kaliforniens Möglichkeiten beschränken Kryptowährungs-Start-Ups zu unterstützen. Wenn das Gesetzt unterzeichnet wird, werden sich Unternehmen die mit Bitcoin arbeiten in umfangreichen Papierkram und gesetzlichen Hürden wiederfinden, nur um arbeiten zu können.

 

Trotz kürzlicher Hacks, bleibt Bitcoin an der Spitze

Kumar Gaurav, Co-Gründer und CEO von Cashaa, sieht das anfängliche Verhalten des Bitcoin Markt der letzten Zeit als natürliches Phänomen und zeigt das Bitcoin an der Spitze bleibt.

Gaurav sagt, dass dies üblich ist bei jedem neuen Produkt oder Dienstleistung auf dem Markt wenn es nur eine begrenzte Anzahl an Nutzern gibt, denn dadurch kann man sehr einfach die Wirkung des Marktes beobachten, da sie durch die Nachfrage angetrieben wird, die relativ gesehen sehr klein ist.

 

Die wichtigsten Bitcoin Anlaufstellen – 1

Von Microsoft bis hin zu Expedia, die Liste der Bitcoin Anlaufstellen ist lang. Bitcoin ist die am weitesten verbreitete Kryptowährung auf der Welt und ist bereits heute eine interessante Alternative zum FIAT – Geld. Microsoft, Dell und Expedia sind nur einige der großen Einzelhändler, die als Bitcoin Anlaufstellen fungieren. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Großteil der Unternehmen Bitcoin nicht direkt, sondern via einem Zahlungsdienstleister (Bitpay oder Coinbase) akzeptiert. Doch trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass diese Konzerne Bitcoin bereits integriert haben.

 

Chaincode initiert Bitcoin „Hacker Residenz“

Im September wird eine neue Hacker-Residenz wird mit Hilfe von Bitcoin-Entwickler Matt Corallo in New York City entstehen. Das vierwöchige R&D Programm wird von Chaincode Labs gehostet und wird eine Umgebung für Bitcoin Bildung, Entwicklung und Projekten bereitstellen.

Image via pixabay, CC0; Blockchain.info via cointelegraph

Check Also

Twitch und Bitcoin, UN, Akzeptanzstellen – Bitcoins Woche

Twitch und Bitcoin – ein Traumpaar ist zurück Bitcoin, das digitale Gold, wird ab jetzt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert