Steem

Steem verfolgt Ether

Steem ist auf dem Vormarsch und überholt Litecoin seitens der Marktkapitalisierung. Steem´s Marktkapitalisierung lag vor ein paar Tagen bei ungefähr 330 Millionen Euro. Bei den im Umlauf befindlichen Coins (circa 95 Millionen) machte dies 3,50 € pro Coin. Steem ist die digitale Währung, die hinter der dezentralen Social Media Platform Steemit steckt. Die Idee dahinter ist, dass Inhalte in Form von Posts belohnt werden. Man kann durch das Posten von Neuigkeiten die digitale Währung durch Upvotes verdienen. Die Kryptowährung belegt nun Platz Drei hinter Bitcoin und Ether.

Am dritten Juli lag Steem´s Marktkapitalisierung bei rund 15 Millionen Euro und einem Tradingvolumen von lediglich 8500 US Dollar pro Tag. Mehrere Altcoins wie zum Beispiel Lisk, Monero, Nxt, Litecoin und Dash waren vor Steem wiederzufinden. Die digitale Währung aus dem Social Media Forum Steemit belegte den fünfzehnten Platz im Ranking der Kryptowährungen. Eine Woche später sah das ganze etwas anders aus. Steem stieg auf Platz Sieben und lag nur noch hinter NEM, The DAO, Litecoin, Ripple, Ethereum und natürlich Bitcoin. Zu diesem Zeitpunkt stieg das Marktvolumen auf rund 53 Millionen US Dollar an.

Am 17. Juli (nach einer weiteren Woche) ist Steem´s Marktvolumen auf fast 300 Millionen gestiegen und erreichte den Dritten Platz hinter Bitcoin und Ethereum. Das Projekt Steemit scheint Anklang zu finden, aber dennoch kann ein derartiger Anstieg nicht von Dauer sein. Im Moment befindet sich die Marktkapitalisierung von Steem bei 302 Millionen US Dollar, nachdem heute ein zehn Prozentiger Kursverfall verzeichnet wurde. Außerdem liegt das Trading Volumen bei knapp 600.000 € in den letzten 24 Stunden. Doch jetzt wird es schwierig, Ethereum vom zweiten Platz zu stoßen, denn Ethereums Marktvolumen beträgt im Moment knapp über einer Milliarde US Dollar. 

Noch keine Bitcoins, Ether oder Litecoin? In diesem Tutorial zeigen wir Euch, wir Ihr einfach, schnell und sicher via Sofortbanking, Giropay oder mit Kreditkarte Bitcoins, Ethereum oder Litecoin kaufen könnt.

Englische Originalfassung via cointelegraph.com

Image via flickr.com, Andy Mangold, CC

Check Also

Bitfilm Wettbewerb auf Steemit

Das ist wohl der erste seiner Art. Die Nutzer der dezentralen social Media Plattform Steemit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert