5 FinTech Unternehmen, die die Zukunft des Geldes verändern – Teil 1

Die Geburt der Blockchain Technologie wird schnell die Hauptkomponente der FinTech Unternehmen und deren Revolution im Finanzsektor und ist wohl das innovativste Konzept in der FinTech Branche.

Die meisten Menschen assoziieren Blockchain und Bitcoin, dies ist natürlich, da die Blockchain dort ihren Ursprung hat. Allerdings wächst die Blockchain schnell über Bitcoin hinaus und wird immer attraktiver für Banken, Finanzinstitutionen und Einzelpersonen die langsam die Vorteile verstehen.

Durch immer mehr Menschen, die es einfacher finden , in  digitale Währung durch Finanzinstituten zu investieren, wie American Express, Nasdaq und Visa, die in Blockchain Start-ups investieren, verändert sich die Welt um die Blockchain herum immer stärker.

1. FinTech Unternehmen – Adyen

Mit Sitz in Amsterdam, ist Adyen einer der führenden E-Commerce-Zahlungsunternehmen, das weltweit auf sechs Kontinenten für Unternehmen wie Facebook, Uber, Airbnb, Netflix und Spotify vertreten ist.

Zu Beginn des Jahres 2016 kündigte das Bitcoin-akzeptierende Unternehmen an, dass sie ihren Jahresumsatz in 2015 verdoppelt hatten und erweiterten anschließend die nächste Generation Point of Sale-Lösungen und erschlossen den US-Markt.

Im Jahr 2015 erreichte Adyen des jährlichen Transaktionsvolumen von 50 Mrd. $, während ihre Einnahmen im gleichen Jahr auf $ 350 Millionen stark anstiegen.

 

2. FinTech Unternehmen – Bitnation

Bitnation, geführt von Susan Templhof, ist die erste digitale Nation, die Governance Dienste auf ihrer Plattform, Pangea anbietet, dies geschieht mit Hilfe der Blockchain Technologie, in der dadurch staatliche Regierungen irrelevant geworden sind.

Tempelhof sagte, als Bitnation begann, niemand zuvor versucht hatte eine Blockchain betriebene Digitale Nation zu schaffen. Seitdem haben sie die erste Ehe, Weltbürgerschaft, Geburtsurkunde, Landtitel vollstreckt, Flüchtlings IDs ausgestellt und einen öffentlichen Notar geschaffen. Dies geschah in Partnerschaft mit Estland und eine Verfassung auf der blockchain.

Tempelhof sagt:

„Nun hat die Idee, eine weltweite Anhängerschaft, eine Gemeinschaft von Tausenden von Bürgern und Aktivisten, Botschaftern, Partner und Verbündete auf allen Kontinenten, umfangreiche Mainstream Berichterstattung in den Medien und wird von anderen repliziert.“

 

Für Bitnation, jedoch wird der wahre Test, die erhebliche Marktakzeptanz der Pangea Software sein. Das Unternehmen hofft Ende diesen Jahres eine Testversion zu veröffentlichen und nächstes Jahr die erste richtige Version an alle bereitzustellen.

 

 

 

Teil 2 mit den restlichen drei FinTech Unternehmen wird Mittwoch, den  27.07 erscheinen

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Tech in Asia, CC

Check Also

Bitcoin StartUp im PayPal Gründungsprogramm

PayPal hat bekannt gegeben, dass sie ein Bitcoin StartUp in Singapure im Rahmen eines Gründungsprogramms …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.