Bitcoinwechselautomat

Neuer Bitcoinwechselautomat in Las Vegas

Die „National Bitcoin Geldautomaten“ haben einen neuen Bitcoinwechselautomat in Las Vegas installiert. Dieser befindet sich auf dem 107 E Charleston Boulevard im Norden der Stadt und ist ununterbrochen in Betrieb, um ausschließlich Bitcoins kaufen zu können. Der Großteil der Kunden, die Bitcoinautomaten nutzen, scheinen einen größeren Appetit auf den Erwerb, als auf den Verkauf von Bitcoin zu haben. Daran kann man schon erkennen, dass Bitcoiner mehr Vertrauen in die digitale Währung haben als gegenüber dem FIAT-Geld. Man legt sein Vermögen langfristig in Bitcoin an.

Nutzung des Bitcoinwechselautomat 

Alles was man für die Nutzung des Bitcoin-ATM benötigt, ist eine gültige Telefonnummer. Weiterhin gibt es auch ein Limit, welches man nicht überschreiten kann: Es können höchstens Bitcoin im Wert von 2500 US-Dollar gekauft werden.

Ein Sprecher über die Einfachheit des Bitcoinwechselautomat:

Der Kauf von Bitcoin an einem nationalen Bitcoinautomaten benötigt nur wenige Minuten vom ersten bis zum letzten Schritt. Diese Erfahrung ist einzigartig und der Automat hilft, durch den kompletten Prozess ohne Schwierigkeiten zu kommen.

Es gibt 10 Bitcoinautomaten der „National Bitcoin ATM“, die in ganz Nordamerika verteilt sind. Doch zukünftig sollen noch einige mehr Automaten installiert werden.

Warum dezentrale Währung besser ist

Interessant ist, dass hinter jedem Automaten die dahinterliegende Wand mit einer Informationsgrafik bemalen ist. Das Bild wurde von HolyTransaction erstellt.

Holytransaction ist ein vielschichtiger Währungs-wallet, welcher den Zugang zu den populärsten digitalen Währungen ermöglicht: Bitcoin, Dogecoin, Blackcoin, Dash, Peercoin, ThetherUS, Ethereum und Gridcoin. Die Darstellung mit dem Titel: „Warum ist dezentrale Währung besser?“ zeigt die wichtigsten Vorteile auf, die durch die Nutzung von Bitcoin entstehen.

Francesco Simonetti, CEO von HolyTransaction kommentiert hierzu:

Wichtig ist, die Massen über Bitcoin und dezentrale Kryptowährungen aufzuklären. Es gibt noch zu viele Menschen, die absolut nichts über Bitcoin wissen.

 

Englische Originalfassung via cointelegraph.com

Image via flickr.com, David Stanley, CC

Check Also

Bald auch Ether an Bitcoin ATMs?

Das amerikanische Unternehmen Lamassu will bald auch den An- und Verkauf von Ether an seinen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert