Bitcoin Telegram Gruppe: Austausch mit Gleichgesinnten

 

Die meisten kennen wohl die Misere: Man ist voll und ganz in der Bitcoin Welt angekommen, hat die ersten Bitcoins gekauft oder saugt jegliche Informationen über Bitcoin ein. Doch was jetzt, mit wem kann man darüber reden? Familienmitglieder oder Freunde schauen einen nur schief an, wenn es schon wieder um das Thema Bitcoin geht.

Aber das hat jetzt ein Ende. Die Bitcoin Telegram Gruppe schafft Abhilfe. Einige Bitcoiner haben sich dort zusammengeschlossen, um sich über Bitcoin und andere digitale Währungen auszutauschen. Die Türen stehen für alle Interessierte offen und sie möchten diese gerne in die Bitcoin Telegram Gruppe einladen.

 

Für wen ist die Bitcoin Telegram Gruppe gedacht?

Die Bitcoin Telegram Gruppe steht dabei jedem offen, der sich über Bitcoin oder Altcoins unterhalten will, Tipps oder Hilfe benötigt. Jeder ist willkommen!

 

Wie viele Leute befinden sich derzeit in der Gruppe?

Derzeit befinden sich 9 Leute und 1 Bot in der Gruppe. Der integrierte Bot zeigt auf Wunsch den aktuellen Bitcoin-Euro-Kurs an. Außerdem können auch alle Altcoin Kurse per Befehl abgefragt werden.

Weitere Ideen für den Bot könnt Ihr “Wed” in diesem Bitcointalk Thread zukommen lassen oder per Nachricht in der Telegram Bitcoin Gruppe. “Wed” wird noch weitere Features für den Bot und die Gruppe integrieren.

 

Warum Telegram und nicht Whatsapp?

Zum einen ist Telegram für jedes System erhältlich (Windows, macOS, Linux, iOS, Android, Windows Phone, usw.), wodurch die Reichweite erhöht wird und jeder teilnehmen kann. Zum anderen war Telegram damals noch als einzige Messenger App kostenlos (Whatsapp und Threema z.B. nicht). Außerdem ist Telegram Open Source und man kann Bots für Telegram programmieren, die nicht als Spam gekennzeichnet werden (wie das bei Whatsapp z.B. der Fall war).

 

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Du die Telegram App bereits hast, kannst du der Bitcoin Telegram Gruppe beitreten, indem Du einfach diesem Link folgst.

Also nichts wie rein mit euch in die Gruppe und viel Spaß!

 

Image via pixabay, CC0

Check Also

Joseph Stiglitz: Bitcoin sollte verboten werden

Joseph Stiglitz, der ehemalige Chefökonom der Weltbank, äußerte scharfe Kritik an der Kryptowährung Bitcoin. Seiner …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.