Bitcoin - Preis stabil

Bitcoin – Preis stabil

Der Bitcoin Preis bleibt weiterhin stabil. Seit Monaten verändert sich der Wert einer digitalen Münze minimal. Zurzeit befinden wir uns zwischen der 420 – 430 US Dollar Marke (rund 380 €). Doch was hat das für Bitcoin zu bedeuten? Die Schlagzeilen der “rasanten” und unstabilen Währung bleiben aus. Bitcoin – Preis stabil sollte definitiv eine Meldung wert sein.

 

Bitcoins Stabilität – Fluch oder Segen?

Die digitale Währung ist seit dessen Bestehen vor allem durch Schlagzeilen bezüglich der Volatilität aufgefallen, doch seit Monaten ist der Wert, wie bereits erwähnt, relativ stabil. Doch was sind die Ursachen der noch so unbekannten Stabilität. Ein Grund hierfür könnten die kürzlichen Altcoin-Pumps sein. Speziell in Bitcoin-Foren kann man steigende Posts bezüglich Altcoins und deren “Zukunftschancen” wiederfinden. Der Redditor Magikarpeles machte hierzu folgende Aussage:

Wenn man sein Vermögen in einen Altcoin investiert, mit der Hoffnung, das dieser der nächste Bitcoin sein könnte, dann haben die letzten Jahre gezeigt, das man eines besseren belehrt wird.

Zusätzlich macht es den Anschein, das der Leitzins in den nächsten Monaten weiterhin derartig niedrig bleiben wird. Die meisten investieren ihr Geld nicht in finanzielle Anlagemöglichkeiten, sondern konsumieren verstärkt. Doch warum sollten Bitcoiner klagen? Man sollte sich mal die Situation von 2015 vor Augen halten, indem der Preis unterhalb der 200 US-Dollar Marke gefallen ist. Es war eine “harte” Zeit sowohl für Bitcoin-Sympathisanten als auch für Finanzanalysten. Es hat nahezu zehn Monate gedauert bis der Preis der digitalen Währung wieder anfing zu steigen. Die Stabilität von Bitcoin war vor allem wichtig um zu beweisen, das die Kryptowährung durchaus als Vermögenssicherung zählen kann. Eines sollte man definitiv nicht vergessen, wenn man mit dem Gedanken spielt in Bitcoin zu investieren: Bitcoin Halvening – 2016

Wenn Ihr schnell und einfach Bitcoins kaufen möchtet, dann findet Ihr hier ein Tutorial.

 

Englische Originalfassung 

Image via flickr.com, reynermedia, CC

Check Also

Bitcoin.com bringt eigenes Bitcoin-Wallet heraus

Die Webseite Bitcoin.com hat ein eigenes Bitcoin-Wallet herausgebracht. Die Software für ein solches Wallet ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.