Ethereum Marktkapitalisierung

Ethereum erreicht die 1 Millarde Dollar Marke

 

Die noch so junge Währung erlebt in letzter Zeit ein gewaltiges Wachstum. Das Ethereum nun Platz zwei hinter dem Bitcoin belegt, dürfte nichts neues sein. Doch nun wurde am Wochenende die eine Milliarde Dollar-Marke geknackt. Die Marktkapitalisierung beträgt nun 1.073.078 Mrd. US Dollar (Stand 14.03.2016 laut coincap.io). Ethereum ist in den letzten Monaten überdimensional gewachsen und das obwohl dies erst die Beta-Phase war. Heute wird die nächste Phase des Projekts eingeleitet: Homestead

 

Ethereum erreicht die 1 Millarde Dollar Marke

Ethereum ist nicht nur mit seiner Marktkapitalisierung dem Bitcoin auf den Fersen. Während sich Bitcoin mit der Blocksize-Debatte ärgert erreicht die Nummer zwei weitere Meilensteine. Vor allem steht das Ether-Netzwerk im Fokus der Medien und bietet somit vielen Bitcoinern eine interessante Alternative. Es gibt nahezu keine “Cryptocurrency”-News Seite, die nicht über das innovative Projekt berichtet. Bisher waren sämtliche Altcoins neben dem Bitcoin nicht erwähnenswert, da sie einerseits Eigenschaften kopieren und nahezu keine Aufmerksamkeit seitens der Community bekommen haben. Ethereum als Altcoin zu bezeichnen ist auch nicht korrekt, da es keine “Kopie” der digitalen Währung Bitcoin ist, sondern sich mit eigenen besonderen Features auszeichnet.

Homestead steht in den Startlöchern

In 78 Blocks ist es soweit und die Phase Homestead wird eingeleitet. Wer noch nicht sein Wallet auf die neuste Version upgedated hat sollte dies tun, um mögliche „Bugs“ von vornherein zu beheben. Unter Github kann man diese downloaden, doch bevor man seinen Wallet updaten will, sollte man noch Backups zur Sicherheit erstellen. Wie man ein Ethereum Wallet herunterlädt und ein Backup erstellt findet Ihr hier. Um upzudaten einfach bei Github die Datei herunterladen und den ZIP-Ordner anschließend extrahieren und den Installationsassistenten starten. Die alte Variante muss nicht gelöscht werden, da automatisch „überschrieben“ wird.

Wir sind alle auf die nächste Phase und die kommenden Features gespannt. Das interessante wird vor allem sein, wie sich der Preis in Zukunft entwickeln wird. Zurzeit beträgt der Preis eines Ethers rund 12,56 € (Stand Coingecko.com 19:37).

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, macro dollar, CC

Check Also

150 Milliarden US-Dollar: Marktkapitalisierung von Kryptowährungen erreicht neues Rekordhoch

Der Wert aller öffentlich gehandelten Kryptowährungen hat ein neues Rekordhoch erreicht und die Marktkapitalisierung stieg …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.