HashFlare

Werbung

Bitcoin Prognose 2016
Bitcoin Prognose 2016

Bitcoin Prognose 2. Quartal 2016

Die Bitcoin Industrie ist immer noch ein sehr junger Markt. Es steckt noch extrem viel Potenzial in dessen Entwicklung. Obwohl in letzter Zeit die Nachrichten über Bitcoin eher negativer Art bezüglich der Blockchain Debatte waren, gibt es trotz alldem noch immens viel Potenzial, beziehungsweise Innovationen in der „stärksten digitalen Währung“. Letzten November stieg der Preis eines Bitcoin von rund 230 Dollar auf 480 Dollar. Ziemlich eindrucksvoll und noch lange nicht das Limit. Zurzeit pendelt sich der Bitcoin relativ stabil bei um die 415 Dollar ein.

 

Bitcoin Prognose – Wie entwickelt sich der Preis?

Einige namhaften Bitcoin Experten sind der Meinung, dass der Preis im Jahr 2016 die 500 US Dollar übersteigen wird. Obwohl das nicht allzu spektakulär erscheint sind, die Prognosen in den Folgejahren ziemlich vielversprechend. Man geht davon aus, dass bis zum Jahr 2021 der Wert eines Bitcoin über 3000 US Dollar wert sein wird. Bis 2025 wird sogar vermutet, dass der Preis eines Coins bis zu 17.500 US Dollar verzeichnen könnte. Natürlich klingt dies erstmal unrealistisch, dennoch sollte man nicht vergessen, dass Bitcoin eine deflationäre Währung ist, sprich es wird höchstens 21 Millionen Coins geben.

Bitcoin Trading

Bitcoin handeln ist eine Kunst für sich, da die digitale Währung unberechenbar ist. Bitcoin ist ein unglaublich volatiler Markt und birgt viele Gefahren, aber auch Chancen durch Day-Trading Gewinne einzustreichen. Auf welche Faktoren sollte man achten? Zum einen sind die positiven Schlagzeilen ein wichtiger Indikator. Nicht nur neue Konzerne die Bitcoin akzeptieren, sondern auch die Stimmung innerhalb des Bitcoin Netzwerkes spielt eine entscheidende Rolle. Wie sich der Wert in Zukunft entwickeln wird bleibt spannend doch mit dem bevorstehenden Ereignisses des Halvening stehen die Chancen für einen Kursanstieg ziemlich gut. Weitere Indikatoren sind zum Beispiel die täglichen Transaktionen, aktive Wallets aber auch die Hashrate. Dennoch sollte man nie vergessen nur das zu investieren, was man nicht benötigt.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Zach Copley, CC

Werbung - Hier Werben

Check Also

jaxx wallet

Jaxx Wallet integriert Shapeshift Konvertierung

share share tweet share share donate Die Jaxx Wallet Lösung erobert weiterhin die Kryptowährung Welt im Sturm. Bei dem Wallet wurde nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *