Trading

Symbiont: Tradingplattform beschafft $7 Mio.

Laut mehreren Symbiont nahen Quellen hat die Smart-Security-Tradingplattform (intelligente Wertpapiertradingplattform) einen Finanzierungsrunde mit $7 Millionen abgeschlossen. Das Unternehmen wird mit $70 Millionen bewertet. Mitbegründer Evan Wagner wollte keinen Kommentar dazu abgeben, sagte aber, dass das Unternehmen in naher Zukunft eine formelle Ankündigung herausbringen wird. Symbiont entstand aus dem Counterpartyprojekt und wurde von ehemaligen Mitglieder von Medici gegründet, das jetzt unter dem Namen “t0” bekannt ist, ein Overstock.com (NASDAQ: OSTK) Unternehmen. Laut der Unternehmenswebseite, “Symbiont is building the first issuance and trading platform for smart securities on blockchain technology.”

Smart Securities ist ein Begriff um Smart Contracts (intelligente Verträge) zu beschreiben, die Werkzeuge sind, die mit bestimmten Regeln programmiert werden können. In diesem Fall sind diese intelligenten Verträge programmierbare Versionen von traditionellen Wertpapieren, die auf der Blockchain ausgegeben werden. Ein intelligenter Vertrag ist in der Lage, die Regeln die in ihm programmiert wurden auszuführen, ohne dass ein manueller Eingriff von einer Einzelperson notwendig ist. Ein Beispiel, das Symbiont in einem Blogpost beschreibt ist eine Unternehmensanleihe, die in Verbindung mit ihrem Betrag und dem Datum codiert wurde. “Wenn das Wertpapier ausgegeben wird, wird mit der Atomuhr kommuniziert und die Zahlung an die Eigentümer über die Bockchain getätigt. Reibungen im Abrechnung und bei der Zahlung werden reduziert – es könnte T+10 [Trade +10] Minuten – und eventueller Fehler und Kontrahentenrisiken elimnieren,” so eine Beschreibung des Unternehmens.

Symbiont wurde aus Counterparty gegründet

Symbiont wurde im März 2015 gegründet, als Robby Demody, Evan Wagner und Adam Krellenstein von Counterparty mit Mark Smith von Money f(x) beitraten. Counterparty war eines der frühen Bitcoin 2.0-Projekte die auf der Oberfläche der Bitcoinblockchain aufgebaut wurden. Das Unternehmen hatte in einer früheren Finanzierungsrunde $1,25 Millionen von Investoren wie Matt Andresen, ehemaliger Mitgründer der Citadel Derivatives Group, und Duncan Niederauer, ehemaliger CEO an der New Yorker Börse, eingesammelt.  “Es ist gut zu sehen, dass mehr Risikokapital in die Kapitalmarktsegemente fließen, die eine gute Gelegenheit für (theoretische) Blockchainlösungen repräsentieren. Aber lassen Sie uns nicht jeden eingesammelten Betrag als gutes Zeichen sehen. Wir werden einige Unternehmen sehen, die etwas zu gut bewertet wurden und wir werden auch einige Unternehmen versagen sehen, auch wenn diese einen große Menge eingesammelt haben. Wir sollten uns mehr darauf fokussieren diesen Entwicklungszustand, Nutzen, Akzeptanz und Innovation der aktuellen Kunden zu verstehen. Nur somit können wir den Eindruck verstehen, den die Blockchain auf die Finanzservices macht,” sagte William Mougayar – Investor und General Parnter bei Virtual Capital Ventures.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Andre Douque, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert