Blockchain

Gem bekommt $7,1 Mio. zur Vergrößerung

Gem, ein in Kalifornien ansässiger Blockchainplattform-Anbieter gab heute bekannt, dass es die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen hat und dabei eine Erhöhung auf $7,1 Mio. von Pelion Venture Partner bekommen hat. KEC Ventures, Blockchain Capital, Digital Currency Group, RRE Ventures und anderen Investoren rundeten die Finanzierungsrunde ab.

“Wir nutzen die Mittel für das Wachstum des Unternehmens, um den wachsenden Anforderungen an die Mainstream-Blockchain Technologie gerecht zu werden,” sagte Micah Winkelspecht – CEO und Mitgründer von Gem.

Gem ermöglicht es Unternehmen, die kein umfangreiches Verständnis über die Blockchain haben, die Technologie über eine Plattform einzuführen die skalierbar ist. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und ihr erstes Produkt war eine Mulit-Signatur API für Entwickler. Nun konzentriert sich das Unternehmen mit seiner gesamten Energie auf die Förderung der Technologie im Gesundheits- und Finanzwesen und in den Industrien.

“Wir haben die Blockchainindustrie nach einem Unternehmen durchgesehen, das die Kluft zwischen den Entwicklern und den Projekten überbrücken kann, aber auch aufwendige Blockchain-Anwendungsfälle in großen Unternehmen stämmen kann. Nachdem wir Zeit mit dem Gem-Team und deren Kunden verbracht haben, waren wir überzeugt, dass sie die nötige Weitsicht, Traktion und Führung haben, m Unternehmen mit der Effizienz und Vorteilen der Blockchain zu verbinden,” sagte Ben Dahl – ein Partner bei Pelion Venture in einem freigegebenen Statement.

Während der Finanzierungsrunde wurden Dahl und Scott Kriz, CEO von Bitium, zu den Board of Directors von Gem ernannt. 2015 war das stärkste Jahr aus der Sicht von Bitcoin- und Blockchain-Unternehmen. Mit dieser Ankündigung ist Gem das erste Unternehmen das eine Finanzierung 2016 erhält. “Ich bin wirklich aufgeregt über das Blockchainbuchungssystem, und Gem ist ein großartiges Unternehmensbeispiel, die das Potential der Technologie vollständig nutzen und es in eine Dienstleistung für Unternehmen verwandeln,” sagte Jeff Parkinson, Partner der KEC Ventures in einem Statement. Insgesamt hat Gem $10,4 Mio. in der Serie-A-Finanzierung erreicht.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Sheila, CC

Check Also

Französische Zentralbank führt Testreihe mit Blockchain aus

Die französische Nationalbank hatte letzte Woche mehr Details zu ihrer Arbeit mit der Blockchain veröffentlicht. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.