Werbung - Hier Werben

Ethereum auf Erfolgskurs

Ethereum auf Erfolgskurs !

Ethereum auf Erfolgskurs

Ethereum hat es diese Woche geschafft Litecoins Marktwert zu übertrumpfen und pendelt sich nun auf Platz drei aller digitalen Währungen ein. Über 138 Millionen Dollar ist der junge Token nun wert.

Die letzten Monate waren extrem spannend für Ethereum. Positive Schlagezeilen, erfolgreiche Entwicklung aber auch hohe Investitionen sprechen für das dezentrale Netwerk. Das Ziel von Ethereum ist es für Unternehmen aber auch für Privatpersonen intelligente Verträge sogenannte “Smart Contracts” und dezentrale Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Zurzeit sind 76.500.000 digitale Token im Umlauf und jeder dieser Coins hat einen Wert von 1.80 US Dollar. In letzter Zeit stieg der Preis und die Zukunft scheint weiterhin rosig.

Vor kurzem hat Microsoft bekannt gegeben, dass diese Ethereum für ihre Blockchainbasierte Platform Azure nutzen wird. Bereits andere Platformen wie Ripple, Factom und Emercoin nutzt Microsoft bisher für deren Forschungen. Außerdem wurde am 20. Januar bei R3 bekannt gegeben, dass 42 Banken die Infrastruktur von Ethereum und Microsoft in Zukunft nutzen werden. Barclays, UBS, Credit Suisse, HSBC, Wells Fargo, Unicredit, Natixis, Commonwealth Bank of Australia, BMO Financial, TD Bank und die Royal Bank of Scottland.

Seit der Ankündigung in der R3 Konferenz aber auch durch Microsoft stieg der Wert eines Tokens erheblich. Seit Januar 2016 ist der Preis eines Coins um 20 Prozent gestiegen. Doch nicht jeder springt auf den Trend mit auf, denn es gibt noch starke Konkurrenz auf dem Markt. Dazu zählen Rootstock, Maidsafe, Counterparty und Bitshares.
In letzter Zeit ist der Preis von Bitcoin aufgrund schlechter Nachrichten und negativer Ankündigungen gefallen. Die völlig übertrieben Aussage des Mike Hearn, aber auch die andauernde Blockchain-Diskussion belastet die Community. Dennoch sind die Aussichten in 2016 ziemlich vielversprechend.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Dr. Wendy Longo, CC

Werbung - Hier Werben

Check Also

Niederlande: Brüder verhaftet wegen Elektrizitätsdiebstahl um Bitcoin zu minen

Rotterdam, Niederlande – Zwei Brüder aus Rotterdam wurden für den Diebstahl von Strom verhaftet, mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *