Deloitte

Shanhai Blockchain Hackathon: WanXiang Blockchain Labs und Deloitte Partner

In dem Bemühen die Blockchaintechnologie weiterzuentwickeln schlossen sich WanXiang Blockchain Labs (chinesische Forschungseinrichtung) und Deloitte (eine der sog. “Big4” Prüfungsgesellschaften auf der Welt) zusammen, um den aller ersten Shanghai Hackathon am 8. Januar auszurichten.  “Unser Fokous wird sein, wie die Technologie und Digitalsierung unsere Art und Weise des globalen Zusammenlebens beeinflussen. Deloitte Mitarbeiter von verschiedenen Ländern der Erde haben ein spezialisiertes Team “Deloitte digital” gebildet um die Auswirkungen der Digitalisierung auf jede Industrie und Ökosystem zu verstehen. Dies hilft uns und unseren Kunden uns der Umgebung anzupassen,” sagte Yi Qing von Deloitte. Der Hackathon wird von FBS Capital und technischer Unterstützung des Ethereum-Teams gesponsert. Er ist für alle offen der sich für die Blockchaintechnologie interessiert. Laut der offiziellen Webseite der Veranstaltung hoffen die Veranstalter auf ein vielfältiges Publikum, “egal ob sie Blockchainexperte, Technik-Freak, Designer oder ein neugieriger Mensch sind.”

“Der Fokus liegt auf der Blockchain als Ganzes,” sagte Bo Shen, Mitgründer von Blockchain Labs. “Ethereum ist einer unserer Unterstützer aber jeder Techniker soll ermutigt sein.”

Am ersten Tag werden die Teilnehmer in kleine Teams aufgeteilt. Anschließend werden in Brainstormingrunde Ideen gesammelt auf was sich die Teams im Wettbewerb fokussieren wollen. Am Samstag wird den ganzen Tag “Gehackt”. Am Sonntag präsentieren die Teams ihre Prototypen den Veranstalter und einigen Investoren. Shen erklärte, dass er ein Mitgründer eines Investmentsfonds sei, der mit Vitalik Buterin und Feng Xiao kooperiert. Der Fond wurde gegründet um in StarUps und Apps, die die Blockchaintechnologie verwenden, zu investieren. Neben der Möglichkeit Investoren zu überzeugen, vergeben die Organisatoren ein Preisgeld von $100.000. Der erste Platz erhält $30.000, der Zweite $20.000 und der Dritte $10.000. Zusätzlich werden drei weitere Preise im Wert von $10.000 und ein FBS Capital Special Preis von $10.000 vergeben. “Der chinesische Markt ist nicht zu übersehen. Und wir wünschen uns ein globale Wettbewerbsbedingungen hier,” sagte Qing. Sie erklärte, dass die Deloittes Ziele wären, “den Markt zu unterrichten, von Konzept bishin zur praktischen Anwendung; Errichtung einer Plattform für Blockchainentwickler um Grenzen zur “Code”-Erfahrungen und Ideen auszutauschen; Ingenieure einstellen und Partnerschaften gründen, um Blockchainanwendungen für verschiedene Industriezweige in der realen Geschäftswelt zu entdecken.”

Um mehr über das Event zu erfahren, oder sich dafür zu registrieren könnt ihr blockchain-hackathon.evendove.com besuchen.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, hans-johnson, CC

Check Also

HackCoin: Bitcoin Hackathon gesponsort von Microsoft, IBM und Citruspay

Zone StartUps India, BitStreet und Block Chain University veranstalten Indiens ersten ersten Bitcoin Hackathon an …

One comment

  1. Blockchain? Blockchain!
    Zum Thema was denn eigentlich eine Blockchain ist konnte ich hier wenig finden.
    Daher … http://www.btswolf.com/blockchain/

    Alles Gute zum neuen Jahr!
    T

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert