Bitcoin kratzt an 400 Dollar Marke

Bitcoin kratzt an der 400 Dollar Marke

Die digitale Währung macht wieder Schlagzeilen. Bitcoin kratzt an der 400 Dollar Marke! Es macht den Anschein, als würde Bitcoin im Laufe der nächsten Zeit die 400 Dollar Marke durchbrechen. Seit einiger Zeit ist die digitale Währung Nummer 1 stabil, wenn nicht sogar auf dem aufwärtstrend. Wenn man den Kurs genauer verfolgt, sieht man seit geraumer Zeit die permanente Steigerung des Bitcoin. In Zukunft kann man , beziehungsweise wird man noch einiges mehr erwarten können.

Vergleicht man Bitcoin mit einer anderen Währung wie zum Beispiel den Euro, dann lässt sich eigentlich nur eins sagen: Katastrophe. Der Euro ist so schwach wie nie zu vor und bewegt sich grad bei einem Wechselkurs von 1 Euro = 1,08 Dollar. Vor wenigen Tagen war dieses Verhältnis bei 1,05 Dollar. Das einiges in der Wirtschaft schief läuft ist unschwer zu erkennen. Draghi pumpt noch weitere Milliarden in den europäischen Markt, sodass der Euro nur noch weniger wert wird. Immobilienpreis steigen ins unermessliche und Kredite werden kostengünstig angeboten. Aber da gibt es noch das Gold, seit Jahren die stabile Krisenwährung. Leider sieht man beim Goldpreis den Tiefstand seit rund sechs Jahren. 

Nun die Frage, in was investiere ich mein Vermögen? Welche Alternative Anlage ist sinnvoll und wird in Zukunft relevant sein. Seit Jahren wächst Bitcoin stetig an und gerade in der jetzigen Zeit, unabhängig vom Preis, scheint es, dass die digitale Währung immer mehr Anhänger findet. Die Marktkapitalisierung steigt, die Userzahlen steigen, die Wallets im Umlauf steigen, die täglichen Transaktionen steigen und vor allem die Aufmerksamkeit von Unternehmen und Großmedien nimmt zu. Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann man prognostizieren, dass aufgrund des kommenden Halvenings (Sommer 2017) der Preis stark steigen wird.

Image via flickr.com, Alberto Carrasco-Casado, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

One comment

  1. Das kommende Halvening ist bereits eingepreist…. wie alle anderen bekannten Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert