Bitcoin Glaskugel 2016

Bitcoin Glaskugel 2016

Bitcoin Glaskugel 2016 : Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und 2016 steht bereits in den Startlöchern. 2015 war ein interessantes, wichtiges und spannendes Jahr für die digitale Währung Nummer 1. Einen Jahresrückblick findet Ihr morgen auf coinwelt.de!

 

Heute möchten wir eher auf 2016 und die anstehenden Highlights blicken. Man muss sich mal klar werden lassen, dass im Jahre2014 Bitcoin noch als schlechteste Währung ausgezeichnet wurde, da die virtuelle Münze nahezu 53 % ihres Wertes verloren hat. Und nun hat Bloomberg einen Artikel veröffentlicht, indem Bitcoin als Sieger dargestellt wird und Apple Pay als Verlierer 2015 . Außerdem beschreibt Bloomberg Bitcoin nicht mehr als “illegales Nischenprodukt” sondern als ein Finanzmittel, das mehr und mehr in den Fokus der Medien gelangt.

Bloomberg zählt nicht allein zu den Mediengiganten die 2015 über die digitale Währung berichtet haben. SG Kingsman hat Bitcoin zum Beispiel als stärkste Währung 2015 betitelt. Im deutschsprachigen Raum, war Bitcoin zumindest in der “BILD”. Aber leider immernoch negativ beschichtet.

Das wohl wichtigste Kriterium 2015 war die Preiserholung der digitalen Währung. Dies hatte nicht nur mehr Aufmerksamkeit zur Folge, sondern auch die Spekulationen für das Jahr 2016 fangen an. Eins bleibt noch zu erwähnen, bevor wir die wilden Preisprognosen aufzählen. Mitte nächsten Jahres findet das sogenannte Halvening statt, bei dem die täglichen ausgeschütteten Coins halbiert werden. Das Angebot an täglich neu produzierten Bitcoin wird somit halbiert. Im Endeffekt ist es “schwieriger” an Bitcoins heranzukommen. Zudem wird nächstes Jahr die Blockdiskussion zum Ende kommen, eine interessante und wichtige Diskussion die den Weg der digitalen Währung für 2016 ebnet.

Doch nun kommen wir zu den Preisspekulationen einiger namhaften Bitcoiners. Wedbush Securities ist der Meinung, dass Bitcoin Ende 2016 um die 600 Dollar wert sein wird. Co- Founder von Global Advisor Daniel Masters ist der Ansicht, dass die digitale Währung das Allzeithoch von 2013 (über 1200 Dollar) knacken wird. Er vertritt sogar die Meinung, dass 4400 Dollar bis Ende nächsten Jahres erreicht werden können. Bobby Lee (CEO von BTCC) prognostiziert 3.500 Dollar pro Coin nach dem ersehnten 2. Halvening. Egal wie spekulativ alle Prognosen sind, bei einem sind sich alle einig: Der Wert von Bitcoin wird steigen.

Der ein oder andere mag jetzt natürlich behaupten, das sei unrealistisch, dennoch waren die letzten 5 Jahre der digitalen Währung lehrreich. Es kann wirklich alles passieren. Kurz vor dem Allzeithoch, stieg Bitcoin innerhalb kürzester Zeit von unter 100 auf über 1.000 Dollar.

 

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Sean Creamer, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert