Kreditkarten

Die Zukunft des Mobile Payment

Es ist wirklich kein Geheimnis mehr, das Konsument sich nach mobilen beziehungsweise flexiblen Zahlungsmöglichkeiten umsehen. Alternative Methoden wie die digitale Geldbörse ersetzt allmählich die alte, langweilige und unattraktive Kreditkarte (EC-Karte). Vor allem beim Onlineshopping werden verstärkt elektronische Methoden bevorzugt als die “oldschool”-Variante.

Ec-Kartenplastik gehört der Vergangenheit an. Mobile Payment ist die Zukunft. In den nächsten Jahren werden immer mehr Leute auf den Geschmack des Mobile Payments kommen und der Kreditkarte den Korb geben. Nicht nur das es nicht mehr zeitgemäß ist, sondern das mobile Payment vereinfacht online Zahlungen erheblich.

Anstatt den BIC einzugeben scannt man zum Beispiel ganz einfach den QR-Code ein und bestätigt die Transaktion. Laut einer Statistik von Worldpay wird in den nächsten Jahren der Anteil der Nutzer die Mobile Payment gegenüber der Kreditkarten bevorzugen rund 45 Prozent betragen. Der Trend wird vermutlich stetig steigen und die Prognose übertreffen. Plastikkarten waren nie für die Nutzung im Internet ausgelegt. Es scheint so als wäre den Konsumenten bewusst, dass es einfachere, bequemere und sicherere Methoden gibt als seine persönlichen Daten der Kreditkarte einzugeben.

PayPal und AliPay sind wohl die bekanntesten Mobile Payment Methoden, die den online Alltag des Konsumenten um einiges erleichtern. Doch nun mit Bitcoin und den anderen digitalen Währungen wird der Shoppingalltag zunehmend sicherer. Wenn sich der Trend des Mobile Payments kontinuierlich so ausweitet, übersteigt der Umsatz im Jahr 2019 um rund 70 Milliarden Dollar  dem der Kreditkarten. Solang Smartphones immer wichtiger in unserem Alltag werden, desto mehr Stellenwert gewinnt der Mobile Payment – Bereich. 

Bitcoin befriedigt nicht nur dem Mobile Payment Bereich sondern ist wohl die kostengünstigste Variante. Eins kann man auf jeden Fall sagen und zwar das die Vorherrschaft um den Mobile Payment Bereich spannend wird. Wer letztendlich das Rennen macht, verrät nur die Zeit. Wir hoffen doch, das Bitcoin sehr weit vorne anzufinden ist.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, frankieleon, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert