Bitcoins Woche: Bitcoin Spiel, Nobelpreis, Debitkarte

Diese Woche in Bitcoins Woche: Ein neues Bitcoin Spiel als Bomberman Klon von Battlecoin, der „Nobelpreis“ für Mr./Mrs. Bitcoin, Overstock rät dazu, sich mit Bitcoin einzudecken und mehr.

 

Battlecoin – Das Bomberman Bitcoin Spiel

Der Battlecoin.org Entwickler arbeitete seit längerem an einer Mulitplayer Plattform, wofür er seinen eigenen Web-Engine, Grafik-Engine und Spiele-Engine entwickelte. Seine Idee dahinter ist die, dass keine Gambling Spiele entwickelt werden sollten, sondern Spiele, die das Geschick der Spieler erfordern. Der Spieler hat es in der Hand.

Bomberman, ein Spiel das wohl die meisten unter uns kennen. Dynamit bzw. Bomben werden gelegt, um die nächstgelegenen Barrieren zu überwinden, damit man „Power-Ups“ einsammeln kann. Im Multiplayer-Modus versucht man, seinen Gegner mit ausgeklügelten Tricks und der richtigen Taktik auszuschalten. Dieses bekannte Spiel hat der Battlecoin.org Entwickler als erstes von vielen weiteren geplanten Spielen in seine Webseite integriert. Dort ist es möglich, mit Bitcoineinsätzen gegeneinander zu spielen, aber auch ohne einen Geldeinsatz ist ein Duell möglich. Ziel war es, ein Spiel zu erstellen, das nicht von einem Algorithmus, wie bei einem Gambling Spiel, abhängig ist, sondern von den Fertigkeiten der einzelnen Spieler. Bei einem Testlauf laggte das Spiel ein wenig, auf Nachfrage hieß es, dass es mit dem Server gerade ein paar Probleme gäbe, diese aber bald behoben wären. Bei fehlerhaften Spielen werden und wurden die Bitcoineinsätze alle rückerstattet. Wir können gespannt sein, welches Bitcoin Spiel als nächstes folgt.

 

Bitcoins Erfinder für den „Nobelpreis“ nominiert

Die Überraschung, dass der Erfinder der digitalen Währung Bitcoin, nun für den Nobelpreis in der Kategorie Volkswirtschaft für seine Arbeit im digitalen Währungssektor nominiert worden ist. Der Wirtschaftsprofessor Bhagwan Chowdry welcher in der UCLA Anderson School of Management lehrt, hat Satoshi Nakamoto für den Nobelpreis vorgeschlagen. (Weiterlesen)

 

Bitcoin in Unternehmen: Risikobewertung

Bitcoin unterscheidet sich stark vom Kredit-basierten Business. Zunächst einmal, um Bitcoins zu senden, muss der Benutzer die volle Kontrolle über das Geld haben, es gibt keine Kredite. Unternehmen die vor allem mit Firmen kooperieren, welche den Ratenkauf bevorzugen, deren Kunden sind meist an einer kreditbasierten Vertragsabwicklung mit Bedingungen wie „n30“ oder n“90“ interessiert. (Weiterlesen)

 

Deckt euch mit Gold, Silber und Bitcoin ein – Overstock

Es macht den Anschein als habe Patrick Bryne von Overstock Bedenken über die zukünftige Finanzsituation in Amerika. Er ist der Meinung, dass die amerikanische Wirtschaft sich in Richtung einer weiteren “Blase” bewege. Davor möchte er seine Mitarbeiter schützen. Deshalb hortet der Chef von Overstock 10 Millionen in Gold, Silber und Lebensmittel für seine Mitarbeiter welche in Utah “versteckt” sind. (Weiterlesen)

 

Shift führt erste US-Debitkarte für Bitcoin ein (Meistgelesener Artikel)

Shift hat eine Kryptowährungs Debitkarte auf den Markt gebracht, die wie eine normale Visa Debitkarte genutzt werden kann und mit einem Benutzerkonto von Coinbase verbunden ist. Der Service kommt auch mit einer mobilen Anwendung, die alle Transaktionen zeigt, die mit der Karte durchgeführt worden sind, dazu zählen auch jeder Ort, an dem Kredit- und Debitkarten akzeptiert werden. Die Aktivierung der Karte mit Bitcoin soll einfach sein und der Service hat zudem auch einen Chargeback-Schutz. (Weiterlesen)

 

Diese Neuigkeit sorgte für viel positive Stimmung, auch Alexis Ohanian twitterte über die US Debitkarte für Bitcoin. Alexis Ohanian ist der Mitbegründer von Reddit und hat 94000 Follower.

Image von Sam Howzit via flickr.com, CC by 2.0

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert