Coinbase positioniert sich um Präsenz in Australien zu steigern

Im Anschluss an die strategische Investition der Westpac Banking Corporation Risikokapitalfirma “Reinventure” Anfang des Jahres, kündigte Coinbase Mitbegründer Fred Ehrsam an, dass das Unternehmen Pläne für eine potenzielle Erweiterung nach Australien gesetzt hat. Sie versuchen derzeit die lokalen Aufsichtsbehörden über die Vorteile von Bitcoin zu unterrichten. An der Coinbase C Finanzierungsrunde von Westpac, kamen im Januar 2015 $75 Millionen USD von großen Finanzorganisationen und Risikokapitalgebern zusammen. Darunter war die spanische Bank BBVA und die Fortune.500-Finanzdiestleistungsgruppe USAA. Dieser Deal war die erste Investition von einer australischen Bank in ein Bitcoinunternehmen. “Wir sind sehr gespannt mit so einem großen Management-Team zu arbeiten und freuen uns darauf ihnen Helfen zu können ihr Geschäft zu vergrößern,” sagte Simon Cant, Mitbegründer von Reinventure zu The Sydney Morning Herald. Obwohl die Finanzierungsrunde im Januar 2015 abgeschlossen wurde, wurde die Beteiligung der Westpac Banking Corporation erst am 29. Juni bekanntgegeben.

In einem Blog-Post ist zu lesen:

Einer der Hauptziele von Reinventures ist, Möglichkeiten zwischen den Portfolio-Unternehmen und Westpac, Reinventures größter Investor und einer der 15 größten Banken der Welt, zu schaffen. Wir haben vor eng mit Reinventure zu arbeiten und Einblicke in die globale Verwendung von digitalen Währungen zu teilen.

Ehrsam, ehemaliger Goldman Sachs Händler und Coinbase Mitbegründer erklärte, dass das strategische Investment von Westpac Coinbase ermöglicht die Aufsichtsbehörden in Australien über Bitcion aufzuklären, was hoffentlich den Ausbau der Coinbase auf ganz Australien zur Folge hat. Ehrsam betont die Vorteile von Bitcoin und ihre Kosteneffizienz und Transparenz die es jedermann erlaubt international Geld zu überweisen ohne Beteiligung von Drittinstituten.

Coinbase verfolgt seine Mission

Die Mission von Coinbase ist “das am meisten vertraute Bitcionunternehmen der Welt zu sein und es investiert viel in die nächste Generation an Sicherheit. Reinventures Investment wird wichtige Einblicke in die Nutzung digitaler Währung und die damit verbundenen Technologien bieten, “ kündigte ein Westpacsprecher an. Mit der Unterstützung von Reinventure und deren Verbindungen mit den lokalen Aufsichtsbehörden von Australien, wird Coinbase seine Pläne, in die Region Asien-Pazifik zu expandieren, aggressiv verfolgen und Vertrauen und Beziehungen  zu den Regulierungsbehörden aufbauen.

In den USA sind wir als das herausragende Bitcoinunternehmen bekannt, weil wir das Vertrauen der Verbraucher in Bezug auf die Sicherheit und die Beziehungen mit den Aufsichtsbehörden haben,” sagte Ehrsam. “Wenn wir neue Märkte erschließen, möchte wir auch dieses Vertrauen etablieren.

Coinbase wird zunächst eng mit Westpac zusammenarbeiten und die Banken über die Vorteile von Bitcoin aufklären und möglichen Anwendungsmöglichkeiten, die implementiert werden könnten um Bankgeschäfte zu optimieren aufzeigen. Ehrsam hatte mehrere Gespräche mit dem Westpac CEO Brian Hartzer und erklärte, dass Hartzer die Notwendigkeit, die Blockchain und Ledger-Technologie zu verstehen und die Banken jetzt “schlauer” werden wollen.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Internet Education Foundation, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert