Blockchain Workshop über digitale Währungen

Ziel des Blockchain Workshops war es, Führungskräfte aus den Finanzindustrien, Aufsichtsbehörden und digitale Währungsunternehmer zusammenzubringen, um mehr über die Auswirkungen und das Potenzial der dezentralen Hauptbuchtechnologie zu lernen. Der Blockchain Workshop fand vom 15. bis 16. Juni im London statt. Dabei fanden eine Reihe von Gesprächen über entstehende Blockchain Zahlungsnetzwerke, regulativen Herausforderungen, finanzielle Eingliederung und weiteren Themen statt. Das Event wurde von Constance Choi, Gründer der Blockchain-Kanzlei “Seven Advisory”, sowie von den zwei Harvard Rechtsexperten John Clippinger und Primavera De Filippi organisiert.

Wir glauben, dass die rasche Entstehung der Blockchaintechnologie revolutionäre Chancen und Herausforderungen für die Zukunft der modernen Gesellschaft aufzeigt. Der grundlegende Mangel an Verständnis für diese komplexen Technologien hat die Forschung, Innovation und Bereitstellung beeinträchtigt. Wir starteten diese Initiative um blockchain politische Fragen durch einen Multi-Stakeholder-Ansatz anzugehen. (Constance Choi)

 

Entmystifizierung der Blockchain

London als Ort für die Konferenz ist kein Zufall. Vor kurzem wurde die Stadt als die weltweit führende Drehscheibe für Finanztechnologien und Bitcoin Start Ups anerkannt. Der finanzorientierte Fokus der Region wurden den Partnern und Sponsoren des Events präsentiert. Die Deutsche Bundesbank, die Universität von Oxford, und das Startup Europ der europäischen Kommission sind einige der Veranstaltungspartner. Zu den Sponsoren zählt die Barclays Bank, die internationale Anwaltskanzlei Brayn Cave und die schwedische Bitcoinbörse Ecurex.

Die Konferenz fing mit einer Einführung in die digitale Währung und Blockchains an. Dabei wurden unter anderem Themen wie Ripple, Ethereum, Eris und Bitcoin abgedeckt. Dann wurde über das Wesentliche der Wirtschaft hinter diesen Plattformen gesprochen. Anschließend ging die Veranstaltung in das am häufigsten diskutierte Finanzthema dieser Dekade über: die finanzielle Eingliederung. Yussar A.F. Abar, ehemaliger Gouverneur der Central Bank of Somalia und Vizepräsident deer Citigroup, hielt den Vortrag “Wie die Blockchaintechnologie den Leuten ohne Bankkonto in Afrika und darüber hinaus helfen könnte.”
Der zweite Tag begann mit einer Keynote von IBM und Ethereum Programmierer, Henning Diedrich. Er zeigte, wie die Blockchain für die Sicherheit und Einfachheit von Transaktionen zwischen dem Internet der Dinge verwendet werden könnte. Die Veranstaltung informierte dann darüber, wer und was, im Rahmen der neuen dezentralen Systeme für Unternehmen und Finanzinstitute, regelt und geregelt wird. Der Blockchain Workshop endete mit der Vorstellung von bereits bestehenden und potentiellen Anwendungsfällen, wie beispielsweise Supply-Chain-Zahlungen, Crowdfunding und Monetarisierung der Kunst.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Fabrizio Salvetti,CC

Check Also

China: Blockchain-Veranstaltung wegen Mao-Imitator in der Kritik

In China fordern Krypto-Unternehmen den Boykott einer Blockchain-Veranstaltung, nachdem das Event von einem Mao-Imitator eröffnet wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert