Wie stehen die Chancen und die Zukunft für Bitcoin Mining-Pools?

Ist Netki für Bitcoin wie DNS für das Internet

Gäbe es DNS (domain name systems) nicht, würden nur sehr wenige Menschen google.de besuchen können. Dazu müssten sie die IP-Adresse des Servers kennen, wie z.B. 192.24.2.58. Netki ist ein Unternehmen, dass darauf setzt, dass Domain-Namen das für Bitcoin tun was sie für das Internet getan haben. Anstatt eine Webseite zu besuchen, kann man das Wallet von jemandem Besuchen. Für ca. $20 (Bitcoin wird akzeptiert) registriert Netki ihre Wallet-Adresse in einer tradinionellen ICANN-Server-Domain (.com, .org, .net …). Gegen eine geringere Gebühr ($2) registrieren sie ihre Adresse in einer Namecoin-Domain (.bit).

Sie trauen Netki ihre Registrierung nicht zu? Es scheint, dass sie das erwartet haben. Gründer Justin Newton schreibt:

Der Wallet Name Service ist in keiner Weise exklusiv für Netki. Jeder kann sich selbst von Zuhause aus Walletnamen sichern. Dazu muss man lediglich unserer Anleitung auf Github- und unserer Entwicklerseite folgen.

 

Die Open-Source Netki Software unterstützt auch HD (hierarchical deterministic) wallets. Also müssen sie Zahlungen nicht auf der selben Adresse erhalten.

Newton weiter:

Als wir diesen Service entwickelten war es uns wichtig sicherzustellen dass wir den Schutz der Privatsphäre, eine resistente Lösung gegen Zensur und eine einfach Bedienung von Bitcoin, gewährleisten.

Die Netki Software unterstützt derzeit Bitcoin, Litecoin, Dogecoin, Namecoin, Open Assets Protocol und Tether payments.

 

 

Netki hofft, dass Unternehmen ihre Software auch verwenden werden:

[Unser] Partner API ermöglicht es Unternehmen, automatisch Nutzer unter ihrem Kundennamensraum zu speichern (z.B. username.company.com) und bietet Partnern signifikante Vorteile in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit.

 

Quellen:

Originalfassung von cointelegraph.com, Amanda B. Johnson

Image via flickr.com, Torkild Retvedt, CC

Check Also

20 Banken nehmen an Blockchain-Handelsnetzwerk teil

Verschiedene Banken in Singapur und Hongkong werden an einem Handelsnetzwerk mit der Blockchain teilnehmen. Nach …

One comment

  1. Diese Technologie klingt sehr interessant. Ist es die anoninity von Bitcoin zu verringern? Ich habe den Kauf und Handel bitcoin auf ecoin.eu, und ich bin glücklich, so viel interessante Beiträge über meine neue Lieblings-Währung anzuzeigen. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.