Mütter und Bitcoins

Es ist eine Lüge, dass digitale Währungen nur junge (und männliche) Fans haben. Eure Mütter werden davon schwärmen, wie einfach Zahlungen online zu senden sind. Und dabei wird sie sich extrem cool und modern finden.

Mit folgenden Punkten könnt Ihr versuchen, eure Mütter dazu zu bringen, Bitcoins zu nutzen:

 

1) Zeig ihr, was sie kaufen kann – und speziell Rabatte mit Bitcoin

Amazon ist nicht ohne Grund der größte Online-Marktplatz im Westen – eine Menge Leute nutzen es. Wie würde sie es freuen, wenn sie bei all ihren Amazoneinkäufen 10 – 20% sparen könnte? Dann google mal PurseIO und Brawker! Dort kann sie sich eine Menge Geld sparen. (Brawker bietet ausschließlich Amzonwaren an). Andere Webseiten wie DailyDeal sind bitcoinakzeptierende Groupons für die Schnäppchen-Hungrigen (obwohl es “Gyft”-Karten auch für Groupon selbst gibt). Da es gerade um Gyft geht: Gyft arbeitet mit eGifter zusammen und beide Anbieter bieten auf alle Geschenkkarten, die mit Bitcoins gekauft werden ca. drei Prozent Rabatt an.

Frauen lieben Shoppen! Und dann beim Shoppen zusätzlich sparen!

 

2) Vertrauen sie auf die Likes von Sean’s Outpost und BitGive

Wahrscheinlich kennt Sie Bitcoin nur aus dem TV und assoziert die Kryptowährung nur mit Drogen und kriminellen Aktivitäten. Wenn das der Fall ist, informiere deine Mutter doch mal über Sean’s Outpost und BitGive.

Sean’s Outpost ist ein bitcoin-finanziertes Unternehmen, das Essen und Campingunterkünfte für eine Menge Obdachlosen in Pensacola, Florida, anbietet. Und die BitGive-Stiftung erleichtert Bitcoin-Spenden für wohltätige Zwecke wie Medic Mobile, the Water Project und Save the Children.

Zeig deiner weichherzigen Mama, wie das Leben vieler Menschen durch wohltätige Spenden mit Kryptowährungen unterstützt werden.

3) Demonstriere ihr, wie leicht Rechnungen bezahlt werden können

Sie zahlt die Hypothek durch Banküberweisung, die TV-Rechnung mit Kreditkarte und die Stromrechnung mit Scheck. Und sie ist sich nie ganz sicher, an welchem Tag die Zahlung eingehen wird.

Zeig ihr doch alternative Dienste wie BillPay For Coins. Dort können alle Rechnungen für eine Gebühr von 1,99% mit Bitcoins bezahlt werden. BillPay for Coins ist derzeit nur US-Kunden zugänglich, aber ähnliche Dienste gibt es auf der ganzen Welt und können im Internet gefunden werden. So können alle Rechnungen auf einen Schlag erledigt werden und der Betrag wird sofort vom Konto abgebucht.

 

4) Schenke ihr ein Hardware-Wallet

Hat deine Mutter Angst, dass ihre Bitcoins gestohlen werden? Mütter sind für ihre Vorsicht bekannt und der Bitcoin Diebstahl ist zumindest teilweise ein Problem in der Kryptowelt.

Der führende “Trezor” kostet 120$, aber Konkurrenten Wallets, wie vom Unternehmen Ledger (https://www.ledgerwallet.com/))können schon für 36$ erworben werden. Hacker haben keine Chance mehr. Die Bitcoins deiner Mutter werden dort sicher sein. Noch besser ist, um ihr den Bitcoinkauf zu erleichtern: Verkauf du ihr deine Bitcoins. Erleichtere Ihr den ersten Bitcoinkauf, indem du Ihr deine Coins verkaufst, oder ihr zu einem bestimmten Anlass Bitcoins schenkst.

 

Quellen:

Originalfassung von cointelegraph.com, Amanda B. Johnson

Image von Nick Zolotko, via flickr.com, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

2 comments

  1. Hallo kennt ihr eine alternative zu brawker, denn die schliesen ja bald die tore.

    • Leider haben wir bis jetzt auch noch nichts gefunden. Wenn wir etwas neues in dieser Hinsicht erfahren, werden wir uns bei dir melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert