Bitcoin Mining Farm in China

1,5 Millionen US Dollar durch Bitcoin Mining

Eine chinesische Mining Farm machte 1,5 Millionen US Dollar im Monat durch Bitcoin Mining!

 

Die Technik Abteilung von VICE hatte letzten Oktober Zugang zu einer geheimen chinesischen Bitcoin Mining Farm. Diese ist einer ländlichen Gegend, in einer Fabrik, in Liaoning, im Nordosten von China anzufinden. Diese Mining Farm ist nur eine von sechs – die sich vier Personen untereinander aufteilen. Wer diese Leute sind, ist nicht bekannt.

 

1,5 Millionen US Dollar bei 80.000 Dollar Stromkosten

Motherboard schätzt, dass diese eine Mining Farm circa 4050 Bitcoins im Monat generiert. Das waren im Oktober umgerechnet ca. 1,5 Millionen US Dollar, zum heutigen Zeitpunkt sind das knapp 840.000 Euro. Die Stromkosten belaufen sich auf gewaltige 80.000 US Dollar pro Monat.

 

Die Mining Leistung, die diese chinesische Farm besitzt, beläuft sich auf acht Petahashes. Die Bitcoin “Kumpel” leben nach Aussagen von Motherboard in den Fabriken und beziehen ein hohes Gehalt. Das Leben spielt sich nur noch in der Fabrik ab. Die Voraussetzung für eine Anstellung ist ein überdurchschnittlich hohes Verständnis von Computern und deren Technologie, Bitcoin muss nicht bekannt sein.

 

Wie diese Bitcoin Mining Farm aussieht, könnt Ihr in diesem Video sehen:

Die Bilder sind beeindruckend, es sind unzählige Geräte, die in dieser Fabrik sind. Und das Alles mal sechs!

 

Fortlaufende Überwachung und Kosten

Damit dieses Geschäft laufen kann, müssen die Farmen immer auf dem neuesten bzw. aktuellsten Stand sein, das heißt, dass die Miner durch Bessere ersetzt werden müssen. Zudem ist eine rund um die Uhr Überwachung notwendig, durch die Hitze fallen Miner immer wieder aus oder im schlimmsten Fall fängt die Mining Farm Feuer. So können Millionenverluste entstehen, wie es in Thailand der Fall war, als eine Mining Farm in Flammen aufging und so ein Verlust von 2 Millionen US Dollar entstand.

 

Image von Marko Ahtisaari, via flickr.com, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert