Bitcoinsuchanfragen um 38 Prozent gestiegen

Bitcoinsuchanfragen um 38 Prozent gestiegen

Man könnte meinen, dass allein der Preis für den Erfolg des Bitcoin ausschlaggebend ist. Aber zusätzlich zum Wert ist ein weiterer Indikator die Popularität. 2013 belief sich der Wert eines Bitcoin auf über 1000 $, doch dieser fiel im Laufe des Jahres um 65 %, welches viele als Versagen der Virtuellen Währung interpretierten. Doch die Bitcoin-Suchanfragen sind in den letzten Wochen um 38% gestiegen.

Preisentwicklung & Akzeptanz

Dies belegt, dass Bitcoin im Wesentlichen zwei Indikatoren hat. Zum einen der Preis und zum anderen die steigende Popularität und Akzeptanz. Die täglichen Transaktionen haben sich im Vergleich zum Jahr zuvor verdoppelt. Es ist außerdem ersichtlich, dass bereits viele Konsumenten Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen. Man kann einen Zusammenhang zwischen den täglichen Transaktionen und der Implementierung des Bitcoins als Zahlungsmittel bei Unternehmen erkennen.

Beliebtheit des Bitcoin führt zum Erfolg

Nicht der Preis eines Bitcoin ist der wichtigste Indikator, sondern die Akzeptanz bei Unternehmen. Viele Unternehmen sehen sich nicht entschlossen, Bitcoin als Zahlungsmittel zu implementieren, dabei führen einige der größten Firmen weltweit Bitcoin ein. Selbst FORD Motor erkannte den steigenden Trend der virtuellen Währung gegenüber der herkömmlichen Zahlungsmethode.

Vor zwanzig Jahren prognostizierten viele Unternehmen den Computern keine erfolgreiche Zukunft! Da hat sich wohl jemand ziemlich geirrt. Dieses Szenario ist nun ebenfalls vorzufinden, denn Unternehmen, aber auch Privatpersonen, welche Bitcoin als nicht zukunftstauglich empfinden, könnte das gleiche Schicksal ereilen.

“Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!” – Carl Josef Neckermann

Statement von Microsoft:

“Die Nutzung von digitalen Währungen wie Bitcoin, welche noch nicht allzu populär sind, wächst permanent durch frühe Enthusiasten. Wir erwarten einen kontinuierlichen Anstieg. Deshalb erlauben wir den Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen via Bitcoin zu erwerben, um an der Spitze dieses Trends zu sein”

Die steigende “Bitcoinsuche” ist vor allem aufgrund Implementierungen namhafter Unternehmen keine wirkliche Überraschung.


Die steigende Akzeptanz und Beliebtheit von Bitcoin ist nicht an den Preis gekoppelt!

Carlo Caraluzzo , englische Originalfassung von Cointelegraph

Image via flickr, BTC Keychain, CC

Image via flickr, Ken Teegardin, CC

Check Also

Upgrade: Bitcoin auf Erfolgskurs

Nachdem Bitcoin während des letzten Wochenendes auf bis zu 1836 US-Dollar gefallen war, ist die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.